[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Wann ist die beste Messzeit


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Liliah am 27. April 2004 19:42:13:

Als Antwort auf: Wann ist die beste Messzeit geschrieben von Pavla am 27. April 2004 19:25:02:

>Hallo,
>ich habe mir jetzt den Sophia 40 bestellt und wollte euch fragen, was ihr meint, wann ich am besten messen soll. Normalerweise stehe ich um 8:30 auf. Hin und wieder, wenn ich einen Auftrag bekomme, kann es aber auch zwischen 6 und 8:30 sein. Dies passiert ungefähr 3 - 4 mal pro Monat. Soll ich dann zu einer Zeit messen, wo ich noch garantiert im Bett bin - also um 6Uhr? Ich weiss nicht, wie ich es vertragen werde, immer um 6 geweckt zu werden und dann weiter zu schlafen (vielleicht kann ich dann nicht mehr einschlafen). Wie macht ihr das bei der Zeitumstellung?
>Danke für Tips
>Pavla

Hi Pavla,
Also wenn du nur 3-4x pro Monat früher rausmusst, dann miss doch immer um 8:30 und an den Tagen früher. Am besten ist es, wenn du schonmal ausprobierst, ob sich die 1.5 Stunden auf deine Temp auswirken, indem du ein bis zwei Tage mal zu beiden Zeiten misst. Wenn du gerade die Pille abgesetzt hast, wird das vielleicht so sein. War bei mir so und hat jetzt nach mehr als 40 Tagen nachgelassen *freu*. So kann ich auch mal eine Stunde später messen oder sogar zwei.

Oder du entscheidest dich, immer gegen 6Uhr zu messen. Ich messe immer um 6:15, denn das ist meine früheste Aufstehzeit. Danach kann ich wunderbar weiterschlafen oder ich schlafe gleich wieder ein und schaue dann später aufs Thermometer (digital).




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]