Re: Wann ist die beste Messzeit
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Mara am 27. April 2004 20:02:07:
Als Antwort auf: Wann ist die beste Messzeit geschrieben von Pavla am 27. April 2004 19:25:02:
Hallo Pavla!
Ich an Deiner Stelle würde auch um 8.30 Uhr messen und die anderen Male dann einfach früher. Du wirst bald sehen, ob das einen Einfluß auf Deine Temp. hat.
Ich gehöre Gott sei Dank zu den Glücklichen, bei denen nicht mal 4 Stunden hin und her etwas ausmacht. Ich messe immer dann, wenn ich am Morgen das erste Mal aufwache. Da ich Studentin bin und absolut unregelmäßige Aufstehzeiten habe ist es für mich so am Besten. Am Anfang hab ich auch versucht zu regelmäßigen Zeiten zu messen, das hat sich aber negativ auf meine Werte ausgewirkt, da ich oft schon davor aufgewacht bin und da ging dann leider beim Messen meine Temp. stark nach oben.
Ich darf vor dem Messen absolut nix gemacht haben, keine großartigen Bewegungen und auch nicht sprechen, das verfälscht wiederum meine Werte.
Aber das alles ist von Frau zu Frau verschieden und Du wirst schnell herausfinden, was Deine Temp. beeinflußt.Viel Spaß mit NFP und liebe Grüße, Mara.
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]