Re: @Pavla: Mooncup
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Pingu am 28. April 2004 15:34:02:
Als Antwort auf: Re: @Pavla: Mooncup geschrieben von Helene am 28. April 2004 15:20:24:
>>Hallo Pingu,
>>das klingt ja wirklich interessant.Benutzst du jetzt gar keine Tampons mehr?
>>PavlaHabe neulich wieder mal welche probiert, weil ich beim Camping einen Tag "Pause" hatte (fast keine Blutung mehr) und nachdem der Mooncup einen Tag draussen war, wollte ich ihn nicht ohne Auskochen wieder einsetzen. Dann gingen mir die Tampons aus (hatte nur zwei dabei weil ich ja eigentlich den Mooncup hatte) und ich hab ihn dann doch einfach wieder eingesetzt. War etwas kompliziert, hätte ihn einfach gleich drinlassen sollen. Aber an Tag 10 oder so dachte ich einfach, jetzt könnte es ja echt mal aus sein :-(
Sonst nehme ich keine mehr. Im Moment denke ich grade drüber nach, ob ich mir nun eine neue Schachtel Slipeinlagen kaufen soll, oder nicht. Als "doppelten Boden" fand ich sie manchmal ganz praktisch, weil ich den Mooncup eine Zeit lang nicht so richtig dicht gebracht habe. Aber die letzten Male hatte ich den Kniff eigentlich richtig gut raus und er war bombendicht, also sollte ich eigentlich auch keine Slipeinlagen mehr brauchen. Ich denke ich werde mir vielleicht ein paar dünne Binden kaufen, für den Einsatz mit Lea. Mal sehen, falls ich meine Tage jetzt noch öfter 10 Tage oder länger habe, werde ich wohl um die Verwendung des Leas an den "roten" Tagen nicht herumkommen... Vielleicht wird das aber ja auch mal besser.
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]