[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: periode oder vielleicht doch zwischenblutung?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Sivie am 29. April 2004 09:00:39:

Als Antwort auf: periode oder vielleicht doch zwischenblutung? geschrieben von wuzel am 29. April 2004 06:24:26:

Guten Morgen Wuzel!

Ich würde sagen die Auswertung ist etwas schwierig, durch die fehlenden Werte vor Tag 17 und die fehlende Schleimauswertung.

Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten:
a) Die erste höhere Messung war am ZT 19. Das kann man halt nicht wissen, weil die Werte fehlen. Dann geht Deine Mens wahrscheinlich morgen richtig los und Du hattest 9 Tage Hochlage - recht typisch für post-pill. Nur kannst Du da halt nicht sicher einen ES annehmen, weil die Werte und der Schleim fehlen.

b) Oft geht die Temperatur vor dem Eisprung runter. Also könnte der Abfall heute bedeuten dass Deine Blutung eine Eisprungblutung ist. Dann müßte die Blutung wieder aufhören und die Temp die nächsten Tage so richtig in die Höhe schießen, die Cover-Linie liegt dann ja bei 36,75.


Nochmal zum Schleim - versuch da mehr Selbstvertrauen zu haben! Schreib einfach mal auf was Du siehst, manchmal stellt man dann im Nachhinein fest dass es doch Veränderungen gab. Du kannst ja erstmal auch die Menge notieren. Ist zwar eigentlich nicht aussagekräfitg, aber vielleicht hilfts Dir ja.
Vielleicht wär ja auch die Mumu-Untersuchung alternativ was für Dich?


>Bei mir gibts da irgendwie keine großen unterschiede, nur mengenunterschiede aber nicht von der Qualität! Geht es jemanden ähnlich? und wenn ja, wie macht ihr das?

Ich erkenne inzwischen Unterschiede. Das heißt ich habe immer lange den gleichen Schleim, und dann ist die Qualität ein paar Tage lang etwas besser. Nicht viel, und ich kriegs auch nur mit wenn ich den Schleim direkt vom Mumu nehme, aber als ichs jetzt im 2.Zyklus zum zweiten mal gesehen habe war ich mir dann direkt ganz sicher. Also nicht aufgeben, das wird schon noch :-)
Auch der Schleim braucht ja Zeit zum normalisieren nach der Pille...

Mal sehen ob die anderen bessere Ideen zu Deiner Temp haben :-)
Liebe Grüße
Sivie




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]