[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Hallo und Re: Jetzt ist die Hochlage klarer, aber es zieht wieder!


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Belladonna am 29. April 2004 12:14:24:

Als Antwort auf: Re: Jetzt ist die Hochlage klarer, aber es zieht wieder! geschrieben von Silvi am 29. April 2004 09:42:06:

>ja das ist wohl richtig. Da ich laut "Natürlich und sicher" bei ,X7 auf ,X5 abrunde und bei ,X8 auf ,X5 aufrunde, wäre ich heute abend schon unfruchtbar. Aber da mein Darm seit gestern abend nicht so wollte wie ich, warte ich auch lieber morgen ab.
>Aber wie man sieht, es wird was und das ist doch die Hauptsache.

Hallo,

habe jetzt eine Weile hier im Forum mitgelesen, und wollte mich heute mal bemerkmar machen. Find ich echt toll, dass es so ein seriöses und informatives Forum zu diesem Thema gibt. Ich mache übrigens seit 14 Zyklen NFP.

Zur Frage: ich würde bei dir nach den Regeln ZT 81 als erste höhere Messung nehmen. Da der 3. höhere Wert nicht 0,2 °C über der Hilfslinie (36,45 °C) liegt muss man die 4. Messung abwarten, die über der Linie liegen muss, was ja heute morgen der Fall war. Die Schleimauswertung war ja gestern abend schon abgeschlossen.

Da du aber nicht sicher weißt, wie stark sich der Alkohol auf die Temp ausgewirkt hat, würde ich vielleicht bei dem langsamen Tempanstieg vorsichtiger sein. Die Temp am 78./79. ZT hätte vielleicht ohne Alkohol auch ganz knapp über der Hilfslinie liegen können (z.B. 36,5 °C), dann wäre die 1. höhere Messung erst am 83. ZT.

Über die Sache mit dem Darm kann ich nichts sagen. In diesem Zyklus kann man wohl eine eindeutige Aussage erst im nachhinein machen, wenn die Hochlage zu Ende ist und die Regel eingetreten ist. Hoffentlich wird der nächste Zyklus nicht so lang!


Zur Rundung nochmal (war im Beitrag oben wohl ein Tippfehler):
Werte wie 36.51 und 36.52 werden auf 36.50 abgerundet
Werte wie 36.53, 36.54, 36.56 und 36.57 werden auf 36.55 gerundet
Werte wie 36.58 und 36.59 werden auf 36.60 aufgerundet

Viele Grüße,
Belladonna





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]