[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Noch ne Frage?? *Schäm*


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 29. April 2004 15:19:54:

Als Antwort auf: Re: Noch ne Frage?? *Schäm* geschrieben von Nicole am 29. April 2004 14:15:03:

>Aber ich hab noch ein altes irgentwo rum fliegen, vielleicht ist das besser.

Ein analoges? Das ist bestimmt besser. Ich nehme nicht an, dass das Wick zwei Stellen hat, oder?

>Das mit dem schleim, ich kann mich nicht damit anfreunden leider.

Haben viele von uns am Anfang auch gedacht, oder Mädels? Also nur für den Fall, dass Du es Dir komplizierter (oder ekliger) vorstellst als es ist:

Man muss nur nach dem Gang zur Toilette sich mal überwinden, kurz das Klopapier anzusehen und einmal zusammenfalten und wieder auseinanderzuziehen. Dann sieht man ob sich der Schleim auseinanderziehen lässt. Das ist schon alles. Ist wirklich nicht so kompliziert und auch nicht so eklig wie man es sich vielleicht am Anfang vorstellt. Aber lass Dir ruhig Zeit. Vielleicht packt Dich irgendwann einfach die Neugier und Du willst doch mal hinsehen :-)

Und es ist einfach eine zusätzliche Sicherheit, die man, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, nicht mehr missen möchte. Ich glaube, Sicherheitsstudien zu einer Kombination von Persona und Temperaturmessung gibt es noch keine, aber ich könnte mir vorstellen, dass das auf jeden Fall auch schon mal viel sicherer ist, als nur Temperatur, oder nur Persona. So gesehen finde ich Deine Entscheidung auch nicht schlecht. Probier's einfach aus, wie gesagt, irgendwann wird Dich vielleicht doch die Neugier packen.

>Wegen den Kurven schreib ich gern euch mein Emailaddy auf und ihrt könnt mir eure mal schicken und ich such mir die beste raus. :-)

Gerne.

>Ich werde jetzt mal auf die suche nach meine Termometer gehn.
>Noch ne frage die Termomenter für das Ohr kann man die eigentlich auc benutzen??

Die Frage hab ich am Anfang auch gestellt. Aber die sind leider nicht genau genug.

>Weil bei dem Lady-Comp zum beispiel stand das auch ein kurzes messen im Mund langen würde.

Ob kurzes Messen genügt, liegt sehr am Thermometer. Ich weiss nur von einem, dass es auch bei kurzen Messungen recht zuverlässig sein soll, das ist das neue Cyclotest Lady für ca. 15 Euro. Manche andere ergeben zwar auch auswertbare Kurven, wenn man nur bis zum Pieps misst, aber wenn man 5 Minuten misst, ist die Kurve dann einfach viel glatter und sehr viel leichter zum Auswerten. Und so ein Zickzack kann einen ziemlich verunsichern, da misst man dann lieber doch freiwillig länger.

Ich messe übrigens vaginal und schlafe in 90 % der Fälle beim Messen einfach wieder ein (und lass mich danach von der Snooze-Funktion meines Weckers wieder wecken). Das funktioniert hervorragend (hätte ich vorher nicht geglaubt). Daher brauche ich gar keine kurze Messzeit, wozu auch.

Also wenn das Deine Bedenken sind (dabei einzuschlafen), würde ich Dir glatt empfehlen es genauso zu machen wie ich :-), oder wenn es Dir aus anderen Gründen wichtig ist, dass es kurz geht, würde ich Dir raten, Dir das Cyclotest Lady zu bestellen.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]