[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Schilddrüsenhormone und NFP


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Christina am 29. April 2004 18:06:39:

Als Antwort auf: Re: Nachtrag wegen Blödsinn... geschrieben von Nicole am 29. April 2004 17:34:04:


>
>So jetzt bin ich aber ein bsichen verunsichert.
>Ich habe es mit der Schilddrüse, und muss bis ich in die kiste hüpfe jeden morgen Schilddrüsehormone nehmene. Und die dosies kann sich auch mal endern ist das jetzt schlimm??


Ich nehme auch Hormone für die SD und bin bevor ich mit NFP verhütet habe extra deswegen zu einer SD-Expertin gegangen. Es ist überhaupt kein Problem und beeinflußt die Temperaturwerte nicht. Es ist auch nicht schlimm, wenn Du einmal eine Tablette vergißt (kommt ja mal vor, oder ;-)) oder die Dosis geändert wird. Ich mußte bis vor kurzem jeden Tag eine ganze Tbl. Thyrex 0.1 mg nehmen und jetzt nur noch einen Tag eine ganze und einen Tag eine halbe und ich sehe gar keinen Einfluß auf die Temperaturkurven.
Die Ärztin war sogar sehr begeistert und hat selber jahreland mit NFP verhütet.
Also, laß dich davon nicht abhalten oder sprich einfach mit deinem Arzt darüber, wenn du dir Gedanken machst.

Weswegen mußt Du den die SD-Hormone nehmen? Ich wurde vor 2 Jahren operiert, mir wurde der ganze rechte SD-Lappen entfernt, weil ich einen kalten Knoten hatte. Daher brauch ich jetzt die SD-Hormone, da der linke Lappen nicht genug produziert.






Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]