[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Persona?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Nicole am 30. April 2004 13:27:15:

Als Antwort auf: Re: Persona? geschrieben von Pingu am 30. April 2004 10:48:24:

>Hi Nicki,
>also weisst Du was ich finde es klasse, dass Du so selbstbewusst bist und nicht auf die verbohrte Meinung einer Frauenärztin hörst! Ich konnte (und kann, falls es noch vorkommt) das auch immer nicht haben, wenn mir jemand erzählt, ich sei zu jung - was ist denn das für ein Argument :-o
>Was die Temperaturmessung betrifft, und das mit den Zyklen in Persona: ich denke dass es ein bisschen drauf ankommt, wie Dein Körper auf das Absetzen der Pille reagiert - bei manchen Frauen kommen halt in den ersten 6-9 Monaten nach der Pille Zyklen ohne Eisprung, oder mit verspätetem Eisprung und sehr lange Zyklen häufig vor. Wenn das bei Dir so sein sollte, könnte Dir die Temperaturmessung zumindest für die Übergangszeit gut helfen, so lange, bis sich alles normalisiert hat und die Zyklen wieder so sind, dass das auch mit dem Persona gut funktioniert. Es gibt auch Frauen, da ist vom Moment des Absetzens an alles wieder ganz regelmässig. Aber wenn Du die Temperatur misst, kannst Du, falls es nicht gleich sofort wieder alles normalisiert, diese Zeit halt ein bisschen überbrücken.
>Du kannst ja mal mein Post-Pill-Tagebuch lesen, wenn Du mehr drüber wissen willst, wie es sein kann nach der Pille (wie gesagt, kann so sein, muss aber nicht). Link anbei.
>Und das mit den 94 % ist schon richtig so. Es gibt halt auch viele Frauen, denen das einfach noch zu wenig ist (geht mir selbst auch so). Aber inzwischen habe ich ja auch gehört, dass man die Sicherheit recht leicht erhöhen kann, wenn man am Zyklusanfang etwas vorsichtiger ist, als der Computer angibt. Du kriegst das schon hin!
>Liebe Grüsse,
>Pingu


Hallo Pingu

Also dein Tagebuch habe ich mir shcon durch gelesen.

Ich fand es auch blöde von meiner Arztin, aber ich werde auch nicht mehr auf das gerede höhren.
Also ich hab ja heut mit dem messen angefangen und hatte gleich 37°C. Ist das sehr schlimm??
Wie meint ihr das eigntlich mit den Hochlagen und wie merk ich das ich ein Eisprung habe??
Viel Fragen ich weiß.

Liebe grüße

Nicki





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]