[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Ein Artikel: mehr als ein Eisprung im Zyklus?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Gwynhwyfar am 02. Mai 2004 17:58:18:

Als Antwort auf: Ein Artikel: mehr als ein Eisprung im Zyklus? geschrieben von crissi am 02. Mai 2004 17:28:35:

Wenn Du genau gelesen hättest, hättest Du gesehen, daß in der Studie zwar mehrere sprungfähige Follikel gereift sind, aber am Ende nur einer wirklich ein Ei freigesetzt hat! Sie schließen es nicht aus, daß auch andere hätten springen können, aber gesehen haben sie es nicht!

"We all know people trying to use natural family planning, and we have a word for those people. We call them parents," says Pierson.

Diesen Auspruch halte ich wirklich für großen Quatsch!!!
Viele tausend Frauen beweisen es Monat für Monat, daß die symptothermale Methode sicher ist!

Ich zitiere nochmal aus den Untersuchungen der Uni Düsseldorf hinsichtlich der Sicherheit von NFP (ich meine damit NFP streng nach den Regeln der AG NFP der Uni Düsseldorf, nicht irgendwas pi mal Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!):
Bei den untersuchten 14870 Zyklen (von 758 Frauen) traten insgesamt 28 Schwangerschaften auf. Dies ergibt einen Pearl Index von 2.2.
24 Schwangerschaften davon traten auf, als das Paar in der fertilen Phase ungeschützt Verkehr hatte.
1 Schwangerschaft trat nach Kondomversagen in der fruchtbaren Zeit auf.
3 Schwangerschaften traten bei Verkehr in der eigentlich definierten unfruchtbaren Zeit auf, Pearl der Methodensicherheit damit bei 0.3. (erstaunlicherweise traten alle drei methodenbedingten Schwangerschaften am 5. Zyklustag auf!!!!!!!!!).
KEINE EINZIGE Schwangerschaft trat in der als unfruchtbar definierten Zeit postovulatorisch (ausgewertete Hochlage nach doppelter Kontrolle mit Schleim und Temperatur) auf.

Soviel dazu und ich glaube der Studie, weil sie immer noch weitergeführt wird.
Was für mich dabei rauskommt: Viele werden durch NFP schwanger, weil sie die Regeln missachten (hach, halt mal was riskiert). Dann ist die NFP Schuld, wenn sie unvernünftig waren. Viele werden Schwanger, weil sie nach einiger Zeit schludrig bei der Auswertung werden (ach ich brauch schon nicht jeden Tag messen, mein Zyklus wird schon so sein wie immer). Das regt mich maßlos auf... viele sagen, sie würden "NFP" machen, nur weil sie ein bissle die Tage zählen! Großer Quatsch! Alle diese Leute schädigen nachhaltig den Ruf von NFP.
Für mich persönlich zählt: Die Methode hat mich schon seit 13 Monaten sicher vor einer Schwangerschaft geschützt! Warum sollte ich dann nicht weitermachen?

Alles Gute => Eine sehr wütende Gwyn

>Nach diesem Bericht (englisch) bin ich nun etwas verunsichert.
>http://www.livejournal.com/community/midwifery/7007.html
>ES gibt auch Frauen, die ich kennen und die trotz Anwendung beider Methoden (Temp. und Schleim) schwanger geworden sind...
>Was meint ihr?
>Ist diese Methode nicht für jeden geeignet?





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]