Neuling bei NFP - 2. Zyklus verwirrt mich
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Inka am 03. Mai 2004 10:09:37:
Hi,
nachdem ich vor nun vier Monaten endlich die Pille abgesetzt habe, habe ich mit NFP angefangen. Der 1. Zyklus ist die reinste Achterbahn - Hormonchaos pur, was mich aber wegen Pille nicht wundert.
Der 2. Zyklus war ganz wider Erwartungen recht klar zu deuten mit hochfruchtbarer Phase und Temperaturhoch und dem Abfallen vor der nächsten Periode.Das 2. Zyklusblatt bewegt sich ausschließlich (bis auf 2 Tage fieber) im unteren Bereich. War der erste Zyklus zwischen 36,0° und 37,0°C, so bewegen sich die Zacken (denn das hat jetzt nichts mit einer Kurve ähnlich) nur zwischen 35,5°C (wenn wenig SChlaf und sehr früh = 5.30h aufgestanden) und 36,4°C. Keine Kurve, nur unberechenbare auf und ab`s. Normalerweise dauerte ein Zyklus bei mir recht zuverlässig 28 Tage (bei Pille), der 1. aufgezeichnete bei NFP 29.
Jetzt befinde ich mich gerade wieder beim 29. Tag und - wie gesagt - Temperatur nicht ernstzunehmen, kleiner Auszug:
24.Tag = 36,0
25= 36,2
26=36,2
27=36,1
28=36,4
29=35,7 (war einer der Tage mit wenig Schlaf und 5.30h aufgestanden)
Der Cervixschleim dreht diesen Monat auch durch. Letzten Monat war die Schleimphase zwar auch recht lange, aber man konnte doch gut zwischen trüb + klebrig und klar + ziehbar differenzieren. Diesen Zyklus gab es mehrfach die Kombi trüb + ziehbar (in ansehlicher Menge) am 17. und -nach ein paar trüb+klebrig-Tagen und ein paar Tagen "ohne" nochmal am 23./24. Tag (???). In dem eigentlich Zeitraum gab es kein wirkliches "G" (klar+ziehbar), immer nur sehr wenig am Morgen, bisschen ziehbar. Hingegen das letzte am 23./24. Tag war in deutlich erkennbarer Menge, v.a. am Morgen oder abends.Was ist nur los?
Inka
- Re: Neuling bei NFP - 2. Zyklus verwirrt mich Pingu 03.5.2004 18:01 (0)
- Re: Neuling bei NFP - 2. Zyklus verwirrt mich Gwynhwyfar 03.5.2004 11:35 (0)
- Nachtrag/Korrektur Inka 03.5.2004 10:15 (0)
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]