[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Brigitte

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Pingu am 03. Mai 2004 17:56:12:

Als Antwort auf: Ein Artikel: mehr als ein Eisprung im Zyklus? geschrieben von crissi am 02. Mai 2004 17:28:35:

War das nicht sogar in der Brigitte, wo sie mal eine objektive Stellungnahme zu dem Artikel über die angeblichen Mehrfacheisprünge geschrieben haben? Ich glaube schon, die war sogar ganz gut.

Da hiess es dass die Forscher selbst nie behauptet haben, dass es mehrere Eisprünge geben könne und durch ein Statement in einem Interview ein Missverständnis aufkam, so dass die in der Presse berichtet haben, bei der Studie wäre rausgekommen, dass es mehrer Eisprünge gibt. Das war aber nie Ergebnis der Studie.

Dieser Artikel wird hier immer wieder aufgegriffen. Vielleicht kann man in der Suche die alten Beiträge finden, da gab es auch einen Link zu dem Artikel, wo erklärt wird, wie dieses Missverständnis zustande kam. Bin jetzt gerade zu faul zum selbst suche, vielleicht mach ich mir später noch mal die Mühe. Mich nervt das auch, dass aufgrund eines doofen Reporters, der nicht gepeilt hat, was die Wissenschaftler was machen, sogar Frauenärzte, die den Artikel zufällig gelesen haben, glauben, die NFP sei unsicher.

Bei den Leuten, die sagen, sie seien trotz NFP schwanger geworden, solltest Du mal höflich darum bitten, dass sie Dir das Zyklusblatt zeigen.

Ich wette mit Dir um ne Flasche Champagner:
- entweder sie weigern sich es Dir zu zeigen
- oder sie haben gar keine vernünftigen Aufzeichnungen
- oder Du findest ein X in der fruchtbaren Zeit.

Wenn keines davon zutrifft, schick mir eine Kopie des Zyklusblattes und ich schicke Dir den Champagner.

Ach und ich habe noch einen Link beigefügt: das sollten Ärzte mal lieber lesen, statt Artikeln, die nachweislich auf Missverständnissen beruhen.

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]