Re: @Helene ab wann erster Zyklustag?
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Geschrieben von Helene am 03. Mai 2004 18:31:39:
Als Antwort auf: @Helene ab wann erster Zyklustag? geschrieben von Jasmin am 03. Mai 2004 15:55:07:
>Hallo
>also es ist ganz sicher meine Mens und keine Schmierblutungen. Heute ganz eindeutig.
>Nur zähl ich jetzt gestern oder heute als 1. Tag des neuen Zyklus? Ich würde ja mehr zu heute tendieren. Wie machst du das, wenn sich deine Mens mit Schmierblutungen ankündigt?
>LG
>Jasmin
>
Hi Jasmin!
Ich zähle es dann als ersten Zyklustag,wenn ich den Mooncup nehme, und die Slipeinlage nicht mehr ausreicht. Bei mir wird es dann zwar erst ein oder zwei Tage später richtig stark,aber das war schon immer so bei mir. Schmierblutungen definiere ich bei mir halt nur als braun und kein bißchen rot.
Obwohl,ich habe mir diese Frage auch schon gestellt,eben weil die gewohnte Blutungsstärke erst später ist. Und manche es halt so charakterisieren. Das würde bei mir allerdings nen Unterschied von ca. 2-3 Tagen ausmachen. Weil ich eben 2 Tage Schmierblutungen habe,dann 1 - 2 Tage ne ganz leichte Blutung und dann geht es wirklich los.
Liebe Grüße
Helene
[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]