[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Danke!

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Claudia am 04. Mai 2004 10:01:32:

Als Antwort auf: Danke! geschrieben von Daniela am 04. Mai 2004 07:59:37:

Huhu Daniela!

Kaum bin ich von einer Woche Schulung wieder zurück, lese ich auch schon ein Posting von dir :-)

Erstmal vorneweg: achte darauf, dass deine Creme/Lotion KEINE Paraffinöle (parafinum liq, vaseline, glycerin .....) enthält. Im Reformhaus können sie dir da sicherlich weiterhelfen (Weleda zB). Die Paraffinöle sind Fette, die aus Erdöl hergestellt werden - und nicht in die Haut einziehen. Sie legen sich wie ein Film auf die Haut und verstopfen die Poren! Nicht grade das, was man sich von einer Creme vorstellt, gerade bei Akne!

Ich hatte auch lange Zeit fiese Probleme mit Akne - Gesicht, Rücken, überall.

Ich bin dann zum ersten Hautarzt, der mir diverse Schälkuren.... verschrieben hat - es war kurzfristig gut, dann ging es wieder los. Bin zum nächsten Hautarzt - mein Glücksgriff.

Der hat mich kurz angeschaut - und gefragt ob ich ne Nickelallergie habe. Davon wusste ich nix. Es folgten 3 Monate komplett ohne Nickel (kein Reissverschluss, kein Schmuck (Goldschmuck wird zB "unternickelt"), kein BH mit Metallhaken, keine Jeans ......) und siehe da, nach 3 Monaten (solange lagert sich Nickel im Körper ein) konnte man zuschauen wie meine Haut besser wurde.

Heute lebe ich zwar nicht komplett nickelfrei, aber ich passe doch auf - und habe somit auch die Haut ziemlich gut im Griff.

Seither denke ich, dass man bei Hautproblemen nicht immer nur die Symptome bekämpfen sollte, sondern evtl auch mal einen Blick riskieren sollte, ob da was dahinter steckt!

Ganz viele Grüße
Claudia

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]