[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Sitzt mein Diaphgrama an der richtigen Stelle??


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Pingu am 04. Mai 2004 14:37:01:

Als Antwort auf: Re: Sitzt mein Diaphgrama an der richtigen Stelle?? geschrieben von Sternschwinge am 04. Mai 2004 14:31:01:

>Das Dia hab ich gerade rausgenommen (wunderbar einfach), einfach mit dem Daumen den Rand nach unten gedrückt (auf dem Klo:-) und rausgezogen (dabei etwas hin und her gedreht). Aber auch hier (bei Lea viel schlimmer) war etwas Blut am Rand. Ich hab aber auch eine Überempfindlichkeit laut FÄ und neige zu Kontaktblutungen. Oder hab ich was falsch gemacht? Vielleicht hätte ich es dabei nicht drehen sollen, aber ich wollte nicht, daß es sich irgendwo ansaugt...naja, ich probiers dann auch mal mit einfachem Ziehen.

Bei mir war auch etwas bräunlicher Schleim dran (ich neige auch zu Kontaktblutungen), im Lauf des Tages wurde der Schleim aber wieder klar. Ich glaube, das ist nicht tragisch. Meine FÄ von Pro Familia meinte auch, dass das recht normal sei und die Schleimhäute da um den MM herum halt relativ leicht zu bluten anfangen, normalerweise kein Grund zur Sorge.

Komischerweise hat das mit dem Lea bei mir prima geklappt, da hatte ich keine Blutungen (nur einmal als ich das Vakuum nicht richtig gelöst hatte, aber das könnten auch meine Tage gewesen sein). Kommt vielleicht auch auf die "Tagesform" an oder so... Oder es liegt wirklich mehr am Kontakt bei mir und ein "Sog" macht nix.




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]