[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Wie lang war eure?

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Gwynhwyfar am 04. Mai 2004 19:03:52:

Als Antwort auf: Re: Wie lang war eure? geschrieben von Liliah am 04. Mai 2004 17:16:23:

Das mit dem dehnbaren Schleim in der Hochlage stimmt!
Pingu hatte dazu mal was geschrieben, daß es dadurch kommt, daß der Progesteronspiegel schneller als der Östrogenspiegel gegen Ende der Hochlage zu sinken beginnt und dadurch nochmals Schleim produziert wird. Bei mir passiert das ab etwa 3 Tage vor der Mens.
Sobald die Schleimauswertung mit der Hochlage abgeschlossen ist, dann ist jeder weitere Schleim unerheblich und wird nicht mehr beachtet.

P.S. meine Hochlage dauert im Durchschnitt 13 Tage...etwas knapp finde ich ...
diesesmal hat sie 14 Tage gedauert und ich dachte dann schon ich sei schwanger ;-)
Aber war unbegründete Panik. Die Mens kam dann mittags um so heftiger!

Viele Grüße Gwyn

Ich danke euch! Da bin ich ja wirklich gut dran. Oder eben nicht :). Naja übel genommen hat mir mein Körper die Pille schon. Hatte meinen ES ja erst so um den 40-42. ZT. Na mal gucken jetzt. Heute immer noch nichts zu sehen. Ich gehe schon mehrmals am Tag mit den Finger an den MM, um zu schauen. Aber es zwickt und zwackt seit Samstag enorm. Sind bestimmt die Dehnungen der Mutterbänder *scherz*.
>Donnerstag hab ich eh nen Termin beim FA wegen meines MMs. Sie kann dann gleich mal nen Test machen, denke ich, oder? An Tag 16? Aber an meinen hochfruchtbaren Tagen hatten wir zweimal Sex mit Kondom und ohne dass er gekommen ist. Dürfte also nichts passiert sein.
>Ja, dass ich mehr Tage frei habe durch die lange Zeit stimmt schon. Hoffentlich bleibt das so! Habt ihr eigentlich auch manchmal leicht dehnbaren Schleim in der Hochlage? Oder stellenweise?

Antworten:

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]