[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Stammposter-Verwaltung?


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Klopferlinchen am 05. Mai 2004 09:27:15:

Als Antwort auf: Re: Stammposter-Verwaltung? geschrieben von Phil am 05. Mai 2004 00:23:43:

>Hallo
>>hmm wie wäre es den mit ner guten Forensoftware?
>Was sind die Kriterien, dass sie gut ist ?

Vermutlich meint Jasmin so etwas wie PHPbb oder Wolflab und was es da so gibt....

>Ich bin froh, dass das Forum so schnell ist (vergleich das mal mit brigitte.de) und so viele Artikel verwaltet zu einem erschwinglichen Preis.
>>Hier im Forum verschwinden die meisten Beiträge und Themen so schnell,
>> weil neue nachkommen.
>Suchfunktion

Öhm.. verzeih mir die Frage: wo ist die? Ich such die schon seit ich hier bin ;)

>>Man könnte ein Forum machen mit verschiedenen Unterthemen (z.B. Schleimauswertung, Muttermund, Mooncup... irgendwas sinnvolles halt).
>Die Frage nach dem unterthemen-feature ist nicht schlecht, aber erledigt sich, wenn die Beiträge mit Titeln wie "an Benutzername" aufhören,

Wie wäre es, wenn man eine "Aufklappfunktion" einbaut? (Sofern möglich), dass man sich die Themen so anzeigen lassen kann,dass z. B. nur das erste Post steht und den rest kann man halt durch so eine + - Taste aus oder einklappen (also nichts anderes, als im Windows Explorer)

>>Da kann sich auch jeder richtig anmelden.
>ich bin froh dass es hier so vernünftig zugeht, dass ich bisher keine Anmeldepflicht einrichten musste.

Anmeldepflicht ist nicht immer was schlechtes. Es ist ja nicht nur so, dass anmelden rein wegen schlechten Benehmens hier durchgeführt werden soll. Es dient sicherlich auch dazu, Missverständnissen durch Namensgleichheit vorzubeugen (Doppelte Nicks).
Und bei den oben genannten Foren gibt es auch die Möglichkeit eine Gastfunktion einzurichten, Sprich, man muss ich nicht zwangsläufig registrieren. Schreiben kann aber auch auf nur registrierte User beschränkt werden.

Das wären meine Vorschläge/Gedankengänge/Anregungen...

LG

Nicole




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]