[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

LEA, Portiokappe oder Diaphragma???


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Mona am 01. Dezember 2002 20:55:52:

Hallo! Wer kann mir sagen was die genauen Unterschiede sind zwischen den Drei genannten? Ich hab zwar mal im Net nachgelesen aber ich konnte als Unterschied nur die Vakuumbildung bei LEA und Portiokappe gegenüber dem Diaphragma herauslesen :-/ ?! Wieviel kosten die Drei im Vergleich (LEA weiß ich)? Welches ist am besten zu handhaben? Warum kann man die Portiokappe und LEA länger in der Scheide lassen als das Diaphragma? Fragen über Fragen - bin über jede Antwort und Erfahungsberichte dankbar!
Habe einige Zeit mit der Temperaturmethode gearbeitet, aber wünsche mit noch eine zusätzliche Sicherheit.
Ich will keine Pille mehr nehmen weil ich nach 7 Jahren Einnahme und der nun schon längeren Pause danach gemerkt habe, wie die Pille doch einiges in mir verändert hatte, was ich mit Pille ja gar nicht mehr gemerkt hatte (Stimmung, trockene Scheide, dadurch immer wieder Pilze...)

viele fragende Grüße,
Mona




Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]