[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Zu Progesteron und der "Mehrfachovulation" - das ultimative Argument


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von Gwynhwyfar am 05. Mai 2004 14:58:43:

Als Antwort auf: Zu Progesteron und der "Mehrfachovulation" - das ultimative Argument geschrieben von Pingu am 05. Mai 2004 12:15:22:

Ich hoffe alle haben inzwischen die Richtigstellung bei Pingus Brigitte Link und bei www.iner.org nachgelesen, daß es so gar nicht stimmt, was da als Sensation in der Forschung mit mehreren Eisprüngen gemeldet wurde!
Ich könnt mich immer noch aufregen, über diesen Ausspruch von dem Typ:
"We all know people trying to use natural family planning, and we have a word for those people. We call them parents," says Pierson.

Der bringt damit nur die NFP in Verruf und verachtet die Millionen von Frauen, die seit Jahren erfolgreich mit NFP verhüten. Will der nur die Pille vekaufen oder was??? Kommt mir wohl so vor.
Ich rege mich jedenfalls immer noch über den Schwachsinnsartikel auf...

Viele Grüße Gwyn

>Also mir ist ja grade was eingefallen. Der Gelbkörper eines gesprungenen Eis produziert Progesteron. Das ist ja wohl unbestritten, oder? Progesteron unterdrückt einen Eisprung.
>Nun, wenn dem nicht so ist, dürfte die Pille überhaupt nicht funktionieren. Und insbesondere die Minipille, Implanon und der Nuvaring dürften nicht funktionieren. Gäbe es also eine Ovulation in der Progesteronphase (was ja sein müsste, wenn diese These der Mehrfachovulation stimmte), wären alle Gestagen-basierten Verhütungsmittel hochunzuverlässig, mindestens so unzuverlässig wie diese Presseartikel es der NFP unterstellen. Ist denen das eigentlich schon mal aufgefallen?!
>Mit dem Argument "ein Mehrfacheisprung ist möglich" bzw. "ein Eisprung in der Gelbkörperphase ist möglich" die NFP zu verbannen und stattdessen auf hormonelle Verhütungsmittel zu setzen, ist also völliger Humbug! Also ich bleib bei der NFP.
>Liebe Grüsse,
>Pingu
>P.S.: Ich hoffe die Argumentation war verständlich.





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]