[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

frage zu spätem temp abfall + lange zyklen


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von julia am 06. Mai 2004 00:47:09:

jetzt habt ihr mich richtig dazu animiert auch wieder mit dem temp messen anfzufangen :).

ich habe auch gleich ein paar fragen dazu:
meine zyklen sind leider etwas lange... (naja, bin ja nicht die einzige hier).
ist der dritte post hormone im augenblick.

meine zyklen sind im durchschnitt so ca. 35 tage lange.
was ich mich im zusammenhang mit den langen zyklen frage, meine temp fällt immer erst so am tag 6-8 des neuen zyklus wirklich auf tieflagen niveau.

tieflagenniveau ist bei mir so 36,8, hochlagen niveau 37,2.
bis zu tag 6-8 dümpelt meine temp weiter oben bei 37,0-37,1 rum.

hier sieht man das auch
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1420712.html
(tag 13 ZS gleich super qualität, davor kein bisschen vorhanden).
ist auch nicht meine erste temp kurve die so aussieht, das hatten alle die ich gemessen habe.


kann das irgendwas mit dem späten eisprung zu tun haben?
(meine zweite zyklushälfte liegt bei 16 tagen nach dem lh anstieg, also auch relativ lange).
wieso fällt meine temp so spät? gibts da vielleicht irgendwelche hormonellen erklärungen dafür?
(ich hätt gerne meinen eisprung bisschen häufiger im augenblick :).)

____________________________
für eure statistik:

habe schon sehr oft hormone abgesetzt (ca. 8 mal...)

der erste post pill ist bei mir immer kurz so 28 tage, dann gehts hoch: ca im 3-4. zyklus auf 45 und pendelte sich dann ein auf ca. 35 tage.

für eure statisik wegen der pillennebenwirkungen: bei mir hört der haarausfall den ich unter der pille immer habe, (in jeder pillenpause total schrecklich) ab 3 zyklen a 35-40 tagen nach den letzten hormone auf, also bei mir wirken die hormone sicher mindestens 4 monate noch nach.
ab dann sind meine pickel auch nach einer anfangsverschlechterung im 2 monat so wie eh und jeh...
aber besser pickel, als keine haare mehr auf dem kopf + cellulitis + schlechte laune etc....







Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]