[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Auch schleimiger Typ?


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Limo-Luise am 07. Mai 2004 16:42:01:

Als Antwort auf: Re: Schleimumschwung?! geschrieben von Pingu am 07. Mai 2004 15:12:49:

>Ich hatte das Problem bisher auch immer.

Hallo Pingu, hast du nicht mal geschrieben, dass du auch eher ein "schleimiger" Typ bist? Dann ist diese Sonderregel wohl bei uns angebracht, denke ich.

>Wie weit ist denn der klare Schleim noch dehnbar?

Mmmh- allerhöchstens 2 cm. Der richtig heftige Schleim ist mehr oder weniger ein Schleimklumpen, der auch schonmal bis zu 8cm dehnbar ist... also ein Umschwung ist es allemal.

Ich muss zu diesem besagten Zyklus sagen, dass er etwas ungewöhnlich war, was die anderen Zeichen anging:

1.- Ich habe eigentlich immer einen Mittelschmerz. Diesen Zyklus war er an Tag 14 am heftigsten, was mit allem anderen auf einen hochprozentige Eisprungtag hinweist, hat aber am Tag davor angefangen und erst an Tag 19 aufgehört!! Also muss ich da auch nach Stärke "unterteilen".

2.- Sonst war die erste höhere Messung an Tag 17. Jetzt an Tag 15, bzw. 16. (Tag 15 hab ich ausgeklammert, weil ich sehr schlecht geschlafen habe- werde aber in Zukunft Tag 15 genau beobachten müssen). Insofern war mir doch mulmig, als wir an Tag 19 ungeschützten Sex hatten. Am Tag danach musste ich übrigens wieder nach Irland, also war es ein schöner Zufall, dass man den Tag schon freigeben konnte.

3.- An den ersten Tagen des Zyklus hatte ich nicht sofort Schleim, was sonst IMMER ist. Ich hab mich also schon auf nen lange Zyklus eingestellt. Ich hatte nur normale Scheidenfeuchtigkeit- du hast ja neulich schonmal was dazu gesagt. Ich bin da wohl ziemlich feucht- hat mir auch schonmal mein Frauenarzt gesagt. Ich unterscheide schon seit einiger Zeit sehr fein in diesem Bereich.
Aber z.Zt ist die minus-8-Regel noch nicht akut, also erstmal abwarten.


>>Bei mir ist jetzt halt das Problem, dass die Blutung ja als S+ zu werten ist und die war ja am Tag meiner dritten höheren Messung. Ich muss also schön geduldig sein und noch bis morgen abend warten...

Hmm, das ist natürlich doof.

>>Eigentlich bin ich ja schon superglücklich dass ich überhaupt mal wieder einen Eisprung habe/hatte!

Herzlichen Glückwunsch!! Ich drücke dir die Daumen, dass du in Zukunft weiter "springst", aber ohne ZB!

Liebe Grüße und danke-
L.-L.





Antworten:


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  


[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]