[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Eisprung aber keine Tage? Hilfe! :-)

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Lolle am 08. Mai 2004 14:26:16:

Als Antwort auf: Re: Eisprung aber keine Tage? Hilfe! :-) geschrieben von Naschkatze am 07. Mai 2004 18:20:27:

>Trotzdem bleibt meine Frage weiterhin: Kann es sein, daß obwohl alle Anzeichen stimmen (sogar Ziehen in den Eierstöcken), kein Eisprung eingetreten ist? Oder ist klarer, dünnflüssiger und spinnbarer Schleim ein untrügliches Zeichen?

Hallo Naschkatze!

Also ich hatte in meinem ersten Zyklus nach der Pille vermeintlichen Mittelschmerz mit Brustsymptom + Zwischenblutung (was ja auch ein Zeichen für einen Eisprung sein kann), aber keine Temperaturhochlage (evtl. hat eine genau dann einsetzende Erkältung meinem Körper den Eisprung verleidet...). Das bedeutet, dass es wohl zu keinem Eisprung kam, obwohl alle Zeichen (außer Temperatur) dafür gesprochen haben. Mein Eisprung kam dann in dem Zyklus 18 Tage später (hier aber kein mittelschmerz und kein brustsymptom!), 8 Tage danach bekam ich meine TAge. also ich würde sagen, dass man nur durch schleim + temperaturhochlage eindeutig einen eisprung identifizieren kann, denn sonst würde man ja bei nfp auch nicht auf die doppelte kontrolle setzen. mittelschmerz und brustsymptom gelten als eher unsichere zeichen (wie man an meinem beispiel sehen kann).

ich würde mich an deiner stelle nicht so sehr nervös machen. falls du jetzt anfängst, deine temperatur zu messen, musst du bei 36,7 grad übrigens auch nicht automatisch von einer hochlage ausgehen (d.h. evtl. von einer schwangerschaft), denn 36,7 ist bei mir z.B. tieflagenniveau! das ist vielleicht noch von der pille etwas erhöht, das ganze. hochlagen niveau ist bei mir 37,0. trotzdem wäre es natürlich günstig, jetzt mit dem messen anzufangen, denn dann kannst du herausfinden, ob du vielleicht bald einen eisprung hast (also eine temperaturhochlage erst kommt, meine ich), und dann hat sich das schwangerschaftsthema auch erledigt. hm. vielleicht machst du auch einfach einen s-test, dann ist die unsicherheit ganz vorbei. ich würde es davon abhängig machen, ob dich das sehr nervös macht oder ob es erst mal "egal" ist.

ich drück dir die daumen dass alles gut geht (was immer in deinem fall "gut" ist...)
Liebe grüsse, Lolle

Antworten:

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]