[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Interessant für alle Post-Pill/Frage bzgl. Digitalthermometer


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Vanessa am 09. Mai 2004 00:53:21:

Als Antwort auf: Re: Interessant für alle Post-Pill/Frage bzgl. Digitalthermometer geschrieben von Limo-Luise am 08. Mai 2004 18:11:04:

Hallo Ihr!
Ja, wenn das Thermometer aber 10 Jahre im Schrank gelegen hat, ist das sicherlich etwas anderes, als wenn man es tagtäglich benutzt. Also das Batteriewechseln würde bei meinem Thermometer denke ich mal ganz einfach gehen, ist natürlich dann auch immer so eine Frage wie teuer eine neue Batterie ist. Also ich meine, dass mein Thermometer in den letzten Tagen immer komisch gepiept hat, kann aber auch sein, dass ich so im Halbschlaf war, dass ich mich vertan habe. Mal gucken, hatte schon mal eins, dass nach einem halben Jahr aufgegeben hat, da ging es glaub ich einfach nicht mehr an, habe es dann aber einfach umgetauscht, weil wegen Garantie und so.


>Hallo Vanessa,
>
>>Alle Post-Pill- Anwenderinnen von NFP dürfte interessieren, dass dort stand, dass man erst nach 15 Zyklen- und nicht wie üblich nach 12 – auf die Minus- 8- Regeln wechseln sollte, da wegen der möglichen Zyklusregulierung die ersten 3 Zyklen nicht berücksichtigen darf. Das wollte ich euch nur eben erzählt habe, denn ich meine davon noch nirgendwo anders gelesen zu haben.
>Stimmt, das steht wirklich nirgendwo anders. Ich denke, das wissen hier an sich alle (?!), aber man kann es nicht oft genug sagen.
>
>>Benutzt jemand von euch über mehrere Jahre ein normales Digitalthermometer und kann mir seinen Kommentar dazu geben?
>Ja, ich! Ich nehme schon 8 Monate ein Digitales (Hartmann waterproof mit 2 Nachkommastellen), dass so ungefähr 10 Jahre alt sein dürfte! Ich fand das Alter auch bemerkenswert und habe einen Zyklus lang parallel mit einem analogen gemessen, wobei sich herausgestellt hat, dass das Digitale einwandfrei ist- die Werte waren immer 1 1/2 Kästchen über den analogen.
>Batterie habe ich noch nicht gewechselt, keine Ahnung, wie das geht.
>LG-
>Limo-Luise





Antworten:


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  


[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]