Re: Doch kein ES :-(
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Pingu am 10. Mai 2004 12:11:39:
Als Antwort auf: Re: Doch kein ES :-( geschrieben von Liliah am 10. Mai 2004 11:01:16:
>Ich weiß zwar, dass der Körper mehrere Male Anlauf nehmen kann, aber dass die Temperatur dabei hoch geht, glaube ich nicht. Da müsste dann wirklich schon ein Ei gesprungen sein. Ansonsten zeigt sich das Anlauf nehmen durch den Schleim, Mittelschmerz und sehr sehr niedrige Temperatur.
Laut meiner NFP-Beraterin ist es schon möglich - das Ei kann ja in seltenen Fällen auch erst am zweiten Tag der Temperaturerhöhung springen (es gibt ja nen Grund warum wir 3 Tage warten...). Allerdings ist bei einem solchen "Anlauf" die Temperatur meistens nur einen Tag lang höher und auch mehr so auf "Mittelniveau", nicht direkt "Hochlagenniveau" - aber naja, geben kann es vielleicht alles mal.
Hast Du aber auch alle möglichen "Störungsursachen" abgedeckt, Andrea? Vielleich ist es zumindest an einem der beiden Tage eine Störung, das würde es besser erklären. Solche Faktoren wie
- abends später gegessen als sonst
- Streit oder Niedergeschlagenheit (schlechte Nachrichten) am Abend
- Allergie
werden häufig vergessen. Vielleicht fällt Dir noch was ein?Von den "klassischen" Ursachen
- Schlafdauer
- Messzeit
- vorher kurz wachgelegen (bei manchen Frauen macht "direkt nach dem Aufwachen" im Vergleich zu "10 min später" einen Unterschied!) oder irgendeine Aktivität (sei's auch nur, der Wecker stand weiter weg als sonst oder der Freund lag im Weg um ihn auszumachen)
- länger gemessen als sonst (sollte sich normalerweise nicht auswirken, wenn Du sowieso immer mindestens 5 min misst, aber es hat auch schon mal jemand berichtet, dass bei ihr 10 min im Vergleich zu 5 min was verändert)
- Alkohol / Medikamente am Vortag
hast Du schon alle ausgeschlossen, oder?Manchmal kommt es aber auch einfach vor, dass der Körper mit irgendwelchen Erregern (Viren) kämpft - vielleicht hat Dein Immunsystem Dich gerade aktiv vor irgendeiner Krankheit bewahrt und man merkt es nur an der Temperatur, sowas kommt auch mal vor...
Ich drück jedenfalls den Daumen dass es bald was wird mit dem ES!
Grüsse,
Pingu
- Re: Doch kein ES :-( Andrea1981 10.5.2004 13:11 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]