Re: Libidoverlust- zum verzweifeln...
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Helene am 10. Mai 2004 19:40:27:
Als Antwort auf: Re: Libidoverlust- zum verzweifeln... geschrieben von Patrizia am 10. Mai 2004 19:26:03:
>Nunja,daß der Körper zur Erholung von den Hormonen sehr lang brauchen kann weiss ich,aber ich hab in anderen Foren gelesen,daß bei den meisten Frauen die Libido sofort nach Absetzen der Pille wieder voll da war,und ich würd nur einmal gern lesen daß es bei irgendwem auch länger gedauert hat damit ich noch hoffen kann..
>
Bei mir ist es nicht sofort besser geworden,sondern hat schon ein bißchen gedauert.
Aber Libido ist halt nicht nur eine rein hormonelle Geschichte,da muß halt viel zusammenkommen (Streß ist bei mir sicher abträglich, usw). Ich kann das allerdings schwer abschätzen, da ich bei meinem jetzigen Freund nie die Pille genommen.
Allerdings habe ich das Problem, dass bei mir der Libidopeak immer genau mit der hochfruchtbaren Phase zusammenfällt. Na ja,ok,vielleicht vor der Regel auch noch mal,aber das kann auch mit PMS zusammenfallen,und dann streite ich wohl eher mit meinem Freund. Aber auch weniger als mit meinem Ex.
Übrigens, ich habe irgendwo gelesen, dass Frauen mehr Lust bekommen,je mehr Sex sie haben. Bei Männern ist das eher umgekehrt. Ist ja ein Teufelskreis... ;)
Wird schon werden!
Liebe Grüße
Helene
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]