[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Lea, Diaphragma, Femcap oder was es sonst noch gibt

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von vera am 10. Mai 2004 21:32:55:

Als Antwort auf: Lea, Diaphragma, Femcap oder was es sonst noch gibt geschrieben von luna am 10. Mai 2004 20:52:24:

Hallo Luna,

>Einzig die Frage der zusätzlichen Verhütung an den fruchtbaren Tagen ist noch nicht ganz geklärt. Bis jetzt haben wir Kondome verwendet aber das ist nicht ganz das Wahre. Die Handhabung ist zwar einfach und es gab bis jetzt auch keine Panne von wegen reissen oder so. Doch ich vertrage die Dinger nicht ganz. Nach der Verwendung ist mein Scheidenmilieu etwas durheinander d.h. der Schleim ist total pampig und eher flockig (erinnert mich manchmal an gestockte Milch). Das erschwert auch immer die Schleimauswertung, weswegen ich auch immer fleissig den MM abtaste.

Auch mit anderen Barrieremethoden wird durch das spermizide Gel die Schleimauswertung erschwert, man muß dann unterscheiden zwichen rauslaufendem Gel und Schleim ...

>Das Lea und auch das Femcap hätten den Vorteil, dass sie aus Silikon sind und mir wegen meiner Allergien lieber wären. (Ich hab zwar noch keine Latex-Allergie, aber wer weiss wann die noch dazu kommt)

Dia gibt es auch aus Silikon, von Milex. Das habe ich. Lea fand ich schlecht zum Rausnehmen, ich hatte immer Kontaktblutungen, Femcap hat bei mir nicht gepasst. Schlussendlich bin ich mit dem klassischen Dia ziemlich zufrieden, einzig dass man es max. 2h vorher einlegen kann finde ich im vergleich zu Lea und Femcap unpraktisch. Geh doch mal zu Pro Familia, da kann man die verschiedenen Methoden "testen". Auch im Dia-anpassen sind die fit.

lg, vera

Antworten:

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]