[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Umfrage

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von julia am 11. Mai 2004 06:43:46:

Als Antwort auf: Umfrage geschrieben von vera am 10. Mai 2004 19:05:38:

>Wie alt bist du?
24

>Wie lange machst du NFP?
seit 15 einhalb :) mit Unterbrechungen

(hatte dann öfters versucht die pille zu nehmen, was aber nie länger als 1 jahr gutging
später dann als es persona gab habe ich bei zeitmangel oder bei völlig unregelmäßigem schlafrhytmus alle methoden + persona nur ohne die temp zu messen angewendet)

>Zur Verhütung oder wegen Kinderwunsch?
bis vor kurzem zur Verhütung

>Kam es zu Verhütungspannen?
nein

>Nach wievielen Zyklen habt ihr auf zusätzliche Verhütung in der unfruchtbaren Zeit verzichtet?
die anfangsZeit keinen GV, dann immer sofort. War aber mit der unfruchtbaren Zeit strenger (mind 5 eindeutig höhere Werte).

>Habt ihr NFP über "Natürlich und sicher", einen Kurs, Rötzer oder sonstwie erlernt?
ne, damals aus biologiebüchern selbst zusammengesuchte infos genommen.

>Erstmal zu mir:
>Ich bin 27,
>mache NFP seit 27 Zyklen (16.3.2002 war meine erste Messung)
>zur Verhütung.
>Keine Panne, aber zweimal habe ich bereits gebibbert weil ich eine ziemlich lange zweite Hälfte hatte, einmal waren es 16 (!!!) Tage...
>es waren 3 oder 4 Zyklen, da war ich aber immernoch unsicher.
>Ich habe es über das Buch samt Arbeitsheft gelernt und war dann nochmal mit den ersten Kurvenblättern bei einer ProFamilia-Beraterin.
>lg, vera

Antworten:

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]