[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Libidoverlust- zum verzweifeln...

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Silvi am 11. Mai 2004 09:27:28:

Als Antwort auf: Re: Libidoverlust- zum verzweifeln... geschrieben von Patrizia am 10. Mai 2004 19:26:03:

Hallo Patrizia,

also bei mir hat es schon 3 Monate gedauert bis meine Libido voll wieder da war. Da ich aber Probleme mit meinen Zykluslängen hatte, habe ich dann Mönchspfeffer genommen. Das hat bei mir dann wieder auf die Libido gedrückt, aber nicht so wie die Pille.

Die eine ist anfälliger dafür als die andere. Nicht verzagen! Bemerkst Du ansonsten denn auch noch Nachwirkungen der Pille? Dann wäre das ein weiteres Anzeichen dafür, dass Dein Körper noch nicht mit den Hormonen "fertig" ist.

LG Silvi

>Nunja,daß der Körper zur Erholung von den Hormonen sehr lang brauchen kann weiss ich,aber ich hab in anderen Foren gelesen,daß bei den meisten Frauen die Libido sofort nach Absetzen der Pille wieder voll da war,und ich würd nur einmal gern lesen daß es bei irgendwem auch länger gedauert hat damit ich noch hoffen kann..
>
>>Hallo Patrizia,
>>bei mir ist die Pillenzeit etwa schon 2 Jahre her und ich hatte zum Glück nicht mit Nachwirkungen zu kämpfen.
>>Aber zu deiner Frage:
>>>Und wenn ja,kann das wirklich so lange anhalten?
>>Ja kann es. Es ist glaub ich durch Studien belegt, dass die Pillennachwirkung bis zu 9 Monate anhalten kann. Also nicht verzweifeln und weiter hoffen. Ich drück dir jedenfalls schon mal die Daumen :)
>>und unten mal ein Link zum Thema pillennachwirkungen.
>>LG
>>Nicole

Antworten:

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]