[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Libidoverlust- zum verzweifeln...

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Lolle am 11. Mai 2004 12:15:01:

Als Antwort auf: Re: Libidoverlust- zum verzweifeln... geschrieben von Patrizia am 11. Mai 2004 10:49:54:

>Achso,na das geht ja...Alle paar tage ist für mich ja schon fast utopisch.Ich lass ihn halt gar nicht mehr an mich ran.
>Ich versuch für ihn zu tun was ich kann,aber ich selbst will diesbezüglich meine Ruhe haben.Und das passt absolut nicht zu mir ;-)*auf die Pille schieb*

Hallo Patrizia!
Also ich kann dich gut verstehen, ich hatte das auch mal mit dem totalen Libidoverlust, mit Pille. aber ich glaube, dass das damals nicht nur an der pille lag. es hat vielleicht damit begonnen, aber dann hat ein teufelskreis begonnen. ich hab dann meinem freund zuliebe mit ihm geschlafen, aber hatte überhaupt keinen bock und mir in gedanken immer gedacht: mann, das muss der doch merken, dass es mir gerade überhaupt nicht gefällt. hat er aber nicht. und das kann ich ihm nicht übel nehmen, denn ich hab mir ja auch nix anmerken lassen. trotzdem kam ich mir danach verletzt vor (missbraucht wäre wohl ein zu extremer begriff, aber es ging eben in die richtung.). hm. daran hatte ich zu knabbern und meine lust auf sex wurde immer weniger, weil ich ja eine schlechte erfahrung gemacht habe. (ganz normaler psychologischer lernmechanismus). es kam dann die zeit,in der ich sehr wenig sex mit meinem freund hatte. dann kam noch eine verdammt schlechte erfahrung bzgl. sex mit einem arsch von typen (nicht meinem freund), lange geschichte die ich hier nicht erzählen will, aber so kam es zu einem gespräch mit mir und meinem freund und seit dem zeitpunkt hat er sich wieder sehr um mich bemüht, war sehr vorsichtig und all das. und dann fiel die barriere mit einem schlag (während dem sex!) und ich konnte mich fallen lassen und fühlte mich meinem freund so nahe wie ganz lange nicht mehr. seit dem isses viel besser, ich hab wieder lust auf sex!! auch das ist wieder ein simpler lernmechanismus, so theoretisch trocken das klingt. das gute gefühl, die positive konsequenz deiner/seiner handlung hat sich in deinem gehirn mit der handlung verknüpft. lange rede, kurzer sinn: rede mit deinem freund. nehmt euch zeit. er soll mal nur auf dich eingehen, tu nichts nur ihm zuliebe. spielt das mal eine weile so, vielleicht am anfang sogar festlegen, dass ihr keinen verkehr habt, sondern euch nur so guttut. ich könnte wetten, dass es dann bald wieder besser wird mit deiner libido...

ich glaub die pille trägt zwar dazu bei, aber sie bewirkt nicht einen kompletten libido-verlust. und es ist doch nicht schlimm, sich selbst einzugestehen, dass da die psyche mitspielt. das macht die doch sowieso bei allem was wir erleben. deswegen hat man doch nicht gleich einen an der klatsche :-)

ich drück dir ganz fest die daumen, dass ihr das hinkriegt. auf dauer belastet das eine beziehung ziemlich stark, würde ich sagen, oder? aber ihr könnt das schaffen. bin ich mir sicher.

liebe grüsse, lolle

Antworten:

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]