[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Nachteile Pille?

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Pingu am 11. Mai 2004 12:20:35:

Als Antwort auf: Nachteile Pille? geschrieben von Klaus am 11. Mai 2004 10:57:07:

>Was ist denn mit der Spirale danach? Funktioniert auch mittels Hormone und soll sogar 5 Jahre halten.

Hormonspirale also? Ja, die gibt es auch, macht aber keinen Unterschied für die Hormonbelastung gegenüber den anderen hormonellen Methoden. Logischerweise. Je nachdem wie stark die dosiert ist und ob sie nur Gestagen oder auch Östrogen enthält (weiss ich grad nicht), wirkt sie halt genauso wie die Pille/Nuvaring oder auch genauso wie das Implanon. Ist nur eine andere Art der Anwendung.

Wenn Ihr jetzt echt total Schiss habt und absolut kein Kind riskieren wollt, dann lass sie die Pille danach nehmen, das macht ja keinen Unterschied, ob Pille danach, oder Spirale danach, nur dass sie die Spirale dann auch 5 Jahre tragen muss, damit sich die Ausgabe lohnt. Da ist Pille doch sinnvoller, oder? Dann kann man danach immer noch überlegen, was man jetzt macht.

Zu den Nebenwirkungen der Pille: ich hatte sehr oft Zwischenblutungen. Die habe ich aber immer noch hin und wieder und weiss jetzt nicht genau, ob das immer noch Pillennachwirkungen sind oder ob ich da einfach dazu neige. Möglicherweise hat es nichts miteinander zu tun. Ansonsten hatte ich keinerlei Nebenwirkungen, ich hab sie gut vertragen.

Antworten:

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]