[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: 7. Hochlagentag? Da gibt es zwei Möglichkeiten


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Betty am 11. Mai 2004 12:59:50:

Als Antwort auf: 7. Hochlagentag? Da gibt es zwei Möglichkeiten geschrieben von Pingu am 11. Mai 2004 12:05:47:

Hmmm..ich denke deine 2.Vermutung könnte zutreffen,vor dem einsetzen hab ich unter der Dusche den MM abgetastet und da war kein S-Schleim dran.Obwohl ich das Gefühl hatte daß er wieder weiter geöffnet ist als vorher,aber das ist ja bei der Mens auch den Fall oder?
na hoffentlich kommt die nicht heut abend,wär äußerst unpassend ;-)
Danke für deine Antwort,hast mich sehr beruhigt!

>Hi Betty,
>also Tag 7 der Hochlage könnte entweder sein, dass Deine Tage schon wieder einigermassen vor der Tür stehen. Kurz vor den Tagen (das können schon auch mal 3-4 Tage vorher sein) kann oft wieder Schleim auftreten, manchmal sogar S+. Das liegt daran, dass das Progesteron schneller abfällt als das Östrogen und dann wieder ein Östrogen-Überschuss da ist. Das haben einige Frauen.
>Es könnte aber nun vielleicht auch einfach sein, bei dem Dia, dass es vielleicht normale Scheidenflüssigkeit ist, dass der Körper da ein bisschen mehr davon produziert hat, weil er mit dem Fremdkörper in der Vagina so umgeht? Das ist jetzt nur so eine Vermutung. Aber wenn ich das Lea reinhabe (habe kein Gleitgel verwendet), hab ich immer so ein bisschen rumgedrückt, bis mein Körper sich selbst ein bisschen "geschmiert" hat und das Lea leicht reinging. Und diese "Schmiere" könnte ja vielleicht in den gleichen Drüsen produziert werden wie Erregungsschleim (auch wenn ich Euch versichern kann, dass mich das Einsetzen des Leas nicht erregt hat...), der hat ja auch immer so S+ Qualität. Vielleicht war es das? Aber wie gesagt, das ist nur eine recht vage Theorie. Ich nehme jetzt mal an, dass Du keinerlei Gel benutzt hast, sonst könnte es das natürlich auch sein.
>Also bei 7 Tagen Hochlage kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Du fruchtbar bist. Normalerweise darf man nach ausgewertetem Schleimhöhepunkt und ausgewerter Temperatur jedes "Zurückkommen" von Schleim ausser Acht lassen.





Antworten:


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  


[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]