[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

auf der Suche

[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]

Geschrieben von Julia am 08. Februar 2000 21:05:43:

Ich habe mich lange gefragt welche Methode für mich richtig ist. Den einfachen Weg mit der Pille fand ich zu langweilig. Nun praktiziere ich seit 2 Jahren NFP. Dadurch habe ich meinen Körper besser kennengelernt und höre auch mehr auf ihn. Wenn es im Beruf mal stressig wird und mir fällt es nicht auf, weil ich zu beschäftigt bin, merke ich es spätestens dann, wenn meine Regel wieder auf sich warten läßt. Aber jetzt weiß ich warum sie ausbleibt. Ich bin nicht schwanger, auch nicht irgendwie behindert (Hormonspiegel nicht im Gleichgewicht, verkümmerte Eierstöcke, ...) sondern einfach gestresst.

Zur Zeit fehlt mir aber der Antrieb. Es ist nichts neues mehr an der Methode. Irgendwie fehlt mir der Kick was neues zu probieren. Der Alltag mit der Methode geht los.

Gerade suche ich nach einem Weg die Methode für mich wieder interessanter zu machen. Einen Weg, den ich mir vorstellen könnte wäre computergestütztes Auswerten. Aber welches der Programme ist da das richtige oder soll ich mein eigenes schreiben und im Internet freigeben. Das wäre sicher eine gute Übung ... Was sagst Du dazu ???

Antworten:

[ www.FamPlan.de : Forum zur natuerlichen Familienplanung ]

Anzeige: