Re: Joghurt Tampons
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Gwynhwyfar am 11. Mai 2004 20:42:16:
Als Antwort auf: Joghurt Tampons geschrieben von Laura am 11. Mai 2004 19:20:53:
Hallo Laura!
Ich hatte letzten Sommer eine Pilzinfektion wegen Freibad!
Mein FA hat mir damals eine ziemlich heftige Vaginalsalbe verschrieben. Nach Behandlungsende hatte ich erstmal das Gefühl, daß alles an Scheidenflora tot sei...
dann hab ich jeden Tag die Joghurt Tampons (Biojoghurt mit lebenden Kulturen) angewendet. Auch noch 2-3 Zyklen danach, immer nach der Mens (weil sich da ja die Scheidenflora in Richtung basisch ändert). Seitdem hatte ich nie wieder Pilze...
keine Ahnung, ob es Glück war oder der Joghurt wirklich wichtige Bakterien angesiedelt hat.
Mein FA hat mir damals auch Waschlotion mit Molke aus der Apotheke empfohlen.
Viele Grüße Gwyn>Hallo Ihr Lieben,
>eine Freundin hat mit letztens erzählt, dass Sie, nachdem Sie eine Pilzinfektion hatte, mit Joghurt getränkte Tampons benutzt hat, um die Vaginalflora wieder herzustellen.
>Hat das von euch schon mal jemand ausprobiert ? Wäre ja schön, wenn es funktionieren würde, aber merkwürdig klingt es ja schon irgendwie. Siedeln sich da nicht "die falschen Bakterien" an *grübel*?
>Gespannte Grüße
>von Laura
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]