[ Eigen-Werbung: Zufrieden mit dem Forum? Unterstützen Sie FamPlan.de!. ]
[ Werbung: NEU: Femprotec Lacto CL 1 das erste Diaphragmagel mit Geschmack. Jetzt bei www.diaphragmagel.de. ]

Re: Lea-wie merke ichdaß es richtig sitzt?

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Martini am 12. Mai 2004 00:08:20:

Als Antwort auf: Lea-wie merke ichdaß es richtig sitzt? geschrieben von miriam am 11. Mai 2004 23:20:30:

Hallo Miriam,

hier im Forum gabs schon mal eine Diskussion wie man testen kann, ob das Lea dicht ist. Den Link dazu hänge ich Dir unten dran.

Ich persönlich überprüfe das so:
Nach dem Einsetzen muß die Schlaufe hinter dem Knochen sitzen. Wenn man mit etwas Kraft daran zieht, sollte sich das Lea nicht bewegen.
Der Schlauch sollte sich anfühlen wie ein leerer Luftballon, aus dem man die letzte Luft raus zieht (sorry mir fällt kein besserer Vergleich ein, aber da hilft Dir bestimmt der Link).
Beim Einsetzen merke ich auch oft nicht, daß sich das Vakuum bildet. Aber beim Entfernen merke ich, daß es schon etwas Kraft braucht, um das Lea zu lösen. Das typische pfft höre ich da auch nicht immer. Ich entferne das Lea, indem ich mit dem Daumen in die Tasse greife und langsam runter drücke. Das mache ich allerdings immer ganz langsam und vorsichtig, weil ich anfangs beim etwas rabiaten Entfernen schon mal Blutungen hatte. Wenn ich das Lea etwas schneller runter drücke, höre ich das pffft.

Wenn Du Dir aber immernoch unsicher bist, würde ich Dir empfehlen den Sitz mal von einem Arzt oder Pro Familia überprüfen zu lassen. Es ist schon vorgekommen, daß das Lea manchen Frauen einfach nicht paßt.

Ich hoffe, daß ich Dir etwas weiterhelfen konnte.

Viele Grüße
Martini

Antworten:

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreier Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

Anzeige:

[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]