Re: Schwanger trotz Pille!
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Gwynhwyfar am 12. Mai 2004 18:04:32:
Als Antwort auf: Schwanger trotz Pille! geschrieben von Klaus am 12. Mai 2004 15:50:49:
Hallo Klaus!
Hier mal ein paar typische Pearl-Indexe der gängigen Hormonellen Verhütungsmethoden:
Pille 0,1 - 0,9
Dreimonatsspritze 0,2 - 0,5
Minipille 0,4 - 3
Vaginalring (Nuvaring) 0,65Das bedeutet, bei der Minipille werden von 100 Frauen innerhalb eines Jahres immerhin 3 schwanger...
Find ich ganz schön viel...hat den gleichen Pearl wie NFP 0.3-2.6
Wo jedoch die Gebrauchssicherheit der Pille liegt, weiß niemand. Die Pharmafirmen werden sich hüten, die zu veröffentlichen. Die Diskussion hatte ich letzt schonmal mit Pingu.
Die Gebrauchssicherheit ist der Pearl-Index, der sich im praktischen Gebrauch ergibt, d.h. da spielen alle Faktoren wie Durchfall, Erbrechen, Wechselwirkungen mit Medikamenten, falsche Einnahmezeit usw. mit rein.
Wenn ich jetzt keine NFP machen könnte/dürfte und auf garkeinen Fall schwanger werden wollen würde, dann würde ich mich wohl zur Zeit für die Kupferspirale entscheiden...aber ist halt nur ein Gedankenspiel!
NFP ist ideal für mich.
Viele Grüße Gwyn
>Ich habe hier schon mal gelesen, daß es vorkommen kann, trotz korrekter Einnahme der Pille, schwanger zu werden. Das tritt ziemlich selten auf.
>Hat jemand Quellen, die dies belegen? Befinde mich gerade in einer Diskussion und hätte da gerne (offizielle) Infos darüber!
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]