Re: Bestimmung des 1. ZT

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Pavla am 12. Mai 2004 19:56:59:

Als Antwort auf: Re: Bestimmung des 1. ZT geschrieben von Mara am 12. Mai 2004 19:20:17:

Ist ja toll, dass wir zwei nachwievor nicht wissen, wie es gemacht werden soll!
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass ich den Tag, an dem die richtig starke Blutung bekomme, als den 1.ZT werten sollte. Für mich (rein vom Gefühl) beginnt die Regel mit den ersten Bluttropfen, die durch die Schmerzen vorangekündigt werden. Wobei ich mich da auch frage, ob ich sie dem aktuellen Tag zuordnen kann, wenn die Tropfen am späten Abend erscheinen. Aber diese eigene Definition muss ja den NFP Regeln utnergeordnet werden. Wenn wir bloß wüssten wie :-)
Falls uns keiner was klares antwortet, werde ich mich wohl an die Adressen wenden, die hinten im Buch Natürlich und sicher angeführt sind.
Grüße
Pavla
>Hi!
>Das ist eine Frage die mich nach wie vor sehr beschäftigt (hatte schon mal deswegen gepostet)!
>Ich hab immer so ca. 3 - 5 Tage vor den starken Blutungen hellrotes Blut, jedoch sehr wenig. Jetzt bin ich mir noch unsicherer, da eine falsche Einstufung ja wirklich den kompletten Zyklus beeinflußt...
>Hatte es bis jetzt immer so gemacht wie es in Natürliche Familienplanung heute drinstand, nämlich als 1. ZT den Tag anzunehmen, wo die Mens in gewohnter Stärke auftritt. An diesem Tag hab ich dann auch immer das erste Mal Krämpfe.
>Aber wie gesagt bin ich mir da auch immer unsicherer, ob das so richtig ist, da ich ja auch keine typische Schmierblutung habe, sprich bräunlichen Ausfluß oder so.
>Bin gespannt, was noch für Antworten kommen.
>Konnt Dir damit zwar wohl nicht helfen, da ich genau so ratlos bin, jedoch hast somit eine Leidensgenossin :-)
>LG, Mara.

Antworten:

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]