Re: Schwanger trotz Pille!

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Pingu am 12. Mai 2004 23:13:37:

Als Antwort auf: Schwanger trotz Pille! geschrieben von Klaus am 12. Mai 2004 15:50:49:

Ich vertrete die Meinung, dass kein Verhütungsmittel 100% Sicherheit erlangen kann. Aber wenn man die Pille gewissenhaft nimmt und nie eine vergisst, ist sie schon wirklich sehr, sehr sicher. Es gibt wenige Methoden, die da mithalten können. Die NFP schon, wenn man genauso gewissenhaft ist, denke ich, sonst wäre ich wohl nicht hier :-) Aber insgesamt ist die Pille schon gut (im Sinne von Sicherheit), nur "schlampen" darf man halt absolut nicht.

Ein Beleg ist sehr schwierig, denn man kann einer Frau nicht nachweisen, dass sie die Pille vergessen hat, genausowenig wie eine Frau nachweisen kann, dass sie sie immer genommen hat. Da muss man halt den Angaben glauben. Bei der NFP fällt der Beweis etwas einfacher, wegen der Zyklusblätter. Da muss man schon ziemlich dreist sein, um die falsch zu führen, zudem man sich ja selbst damit schaden würde. Aber theoretisch ist da ein Betrug natürlich auch denkbar. Meine Freundin behauptet jedenfalls, ihre Mutter sei schwanger geworden, obwohl sie die Pille korrekt genommen hat. Eine andere Freundin behauptet aber auch, ihre Mutter sei bei NPF schwanger geworden und ich neige eher mal dazu, niemandem auf den ersten Blick zu glauben. Kann immer stimmen und auch immer gelogen sein... Das Zyklusblatt von der Mutter der einen Freundin hab ich jedenfalls nicht gesehen und bei der andern gibt es halt auch keinen Beweis...

Ist Deine Freundin Türkin? (Brauchst darauf nicht antworten).

Antworten:

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

[ Werbung: Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]

[ Werbung: Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz : Femidome http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]