Re: Cyclotest Lady
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Elke am 13. Mai 2004 08:06:11:
Als Antwort auf: Cyclotest Lady geschrieben von Eva am 12. Mai 2004 15:47:34:
Ich habe auch seit ein paar Wochen das Cyclotest Lady und bin bisher sehr zufrieden damit, vor allem auch wegen der kurzen Messzeit. Interessehalber messe ich gerade parallel, zuerst bis zum Piepston (nach ca. 10 Sekunden), dann schalte ich das Thermometer nochmal aus (da es ja nach dem Ton nicht weitermisst), behalte es aber nochmal 5 Minuten im Mund, damit der Temperaturfühler die Temperatur komplett annimmt, und schalte es dann wieder ein. Die Temperatur nach 5 Minuten liegt dabei konstant 0,1 Grad über der Temperatur nach 10 Sekunden - was aber auch daran liegen kann, dass meine Temperatur allgemein nach dem Aufwachen sehr schnell ansteigt. Die Messung scheint also trotz der kurzen Messdauer sehr genau zu sein.
Wegen der einen Kommastelle würde ich mir jetzt nicht so die Gedanken machen. Ich glaube, ich hab mal gelesen, dass auch viele Thermometer, die zwei Stellen nach dem Komma anzeigen, in Wirklichkeit nur eine Genauigkeit von 0,1 Grad haben.
Gruß
Elke
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]