Was heisst eigentlich Schleim sehen?
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Pavla am 13. Mai 2004 10:36:37:
Als Antwort auf: Minus-8-Tage-Regel geschrieben von Sivie am 11. Mai 2004 22:54:54:
Hallo,
ich wollte noch fragen, was eigentlich Schleim sehen heisst? Tagsüber sehe ich am Toilettenpapier und am Scheideneingang (zu seiner Beobachtung komme ich aber tagsüber eher selten) keinen Schleim. Abends bei der Begutachtung des Scheideneingangs sehe ich auch keinen Schleim. Dann taste ich den MM und danach kommt Schleim an den Scheideneingang. Gilt es jetzt als Schleim sehen? Wenn ich den MM nicht getastet hätte, wäre ja der Schleim nicht da. Je mehr ich mich mit NFP beschäftige desto mehr Fragen kommen auf (ist vielleicht aber auch ein gutes Zeichen).Dann wollte ich noch zum MM was fragen. Nach der Mens habe ich das erste Mal den MM getastet. Er war knorpel hart und ich konnte die Öffnung (eher ein Grübchen) tasten. Jetzt kann ich das Grübchen nicht mehr finden oder erreichen (10.ZT). Könnte sein, dass der MM nach oben wandert und ich ihn jetzt nicht mehr ordentlich erreiche. Aber wie soll ich dann die Öffnung beurteilen, wenn ich sie nicht tasten kann?
Sollte ich mit dem Schleim und dem MM nicht weiter kommen, wie soll das Mikroskop benutzen. Wenn ich unter dem Mikro fruchtbar sehe, heisst es was? Eisprung, vor-Eisprung phase?
Dank für eure Antworten
Pavla
- Re: Was heisst eigentlich Schleim sehen? Melanie 13.5.2004 11:06 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Lifestyles long love : Kondome mit extra schlanker Taille, für sichereren Sitz ... mehr Infos bei http://www.famplan.de/kondome ]