Re: Sicherheit von NFP
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von julia am 13. Mai 2004 12:40:43:
Als Antwort auf: Re: Sicherheit von NFP geschrieben von Elsa am 12. Mai 2004 19:26:14:
so wie sivie sagt.
wenn du zu den ganz panischen gehörst, so wie ich früher:
ich hab dann (auch wenns etwas teurer war) noch mit persona tests oder lh tests gegengecheckt, ob da auch wirklich vor dem temp anstieg ein lh anstieg stattfand. der kann nämlich nicht durch infekt oder so etwas verfälscht werden.persona hatte allerdings bei mir den nachteil, dass meine zyklen zu unregelmäßig dafür waren, als dass er jeden zyklus genau dann die tests angefordert hätte, wann mein lh anstieg auch war. hab dann die tests zum teil mit dem auge abgelesen. (geht aber wohl nicht bei jeder frau, nur wenn man einen deutlichen lh anstieg hat).
gibt aber auch lh tests zum mit dem auge ablesen.
und es gibt so einen baby wunsch computer , der fordert ganz viele von den lh tests, der trifft dann sicher den lh anstieg (ausser man hat monsterzyklen über 42 tage) und bei dem sieht man sogar auch die hochfruchtbaren tage vor dem lh anstieg, weil er auch noch den östrogenanstieg misst.
dann weiß man sogar noch, wo man auf jeden fall die pille danach schlucken soll, falls ne kondompanne in der tieflage passiert ist.
heisst clearplan. nachteil bloß leider etwas teuer...
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)