Re: danke-heute gings mal hoch

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Pingu am 13. Mai 2004 14:19:24:

Als Antwort auf: Re: danke-heute gings mal hoch geschrieben von Agnes am 13. Mai 2004 06:56:22:

>Hallo und vielen Dank, liebe Pingu,
>es wäre ja auch nicht schlimm, wenn sich der ES auf Tag 19 oder ähnlich einpendeln würde, NUR: bisher waren meine Zyklen nicht länger als 29-30 Tage, d.h., ein ES an einem so späten Zyklustag würde bei mir bedeuten, dass die Länge der Hochlage einfach nicht ausreicht. Und da

Aber Agnes, Du hattest doch erst zwei Zyklen und das auch noch Post-Pill! Mach Dich nicht verrückt, bis Ende des Jahres passiert noch so viel. Bei mir war das jetzt der 5. Zylus Post-Pill, ich hatte eine Gelbkörperschwäche und er war genau 40 Tage lang. Dabei hatte ich vorher schon sowohl frühere Hochlagen, als auch Zyklen ohne Gelbkörperschwäche - und der eine Zyklus OHNE Gelbkörperschwäche war genau der, der 58 Tage gedauert hat.

Bis 9 Monate nach Absetzen der Pille solltest Du einfach aus allem, was "unnormal" wirkt, noch überhaupt keine Schlussfolgerungen ziehen, das liegt noch an der Pille, ganz sicher! Bei mir war das wie eine "Taldurchschreitung": der erste Zyklus war fast normal, der zweite war ganz lang, beim dritten und vierten hatte ich diese Zwischenblutungen und gar keinen Eisprung, das war quasi die "Talsohle", im 5. habe ich jetzt wieder ES, dafür aber Gelbkörperschwäche und immer noch diese Ovulationsblutung und ich bin überzeugt, dass das jetzt heisst, dass die "Talsohle" durchschritten ist. Ab jetzt kann es nur noch aufwärtst gehen und ausserdem nehme ich ja schon seit über einem halben Jahr die Pille nicht mehr.

Also für irgendwelche Schlussfolgerungen ist es wirklich zu früh.

wir auch so gegen Ende des Jahres mal Versuche starten wollten :-) (ich sage nur apropos Reiserücktritt bei Euch:-))wäre das echt blöd.

Bis Ende des Jahres wirst Du weder zu kurze Zyklen, noch Gelbkörperschwäche haben, bestimmt. Und selbst wenn Du eine hättest, soweit ich weiss ist die Gelkörperschwäche noch das, wo man am ehesten und leichtesten was dagegen machen kann, bei KiWu. Keine Sorge!
Und sag uns dann bescheid, ja, dann drücken wir alle gemeinsam die Daumen, das hilft bestimmt auch :-)

>Aber wie Du schon sagst, es kann sich auch noch einpendeln. Heute ging die Temp. zum Glück um 2/10 mal hoch, jetzt muss es nur noch halten, damit es eine echte Hochlage ist.

Na also! *Daumendrück*

>Vielen Dank und Dir auch weiterhin alles Gute, Agnes

Dankeschön - ich sag dann auch bescheid, wenn mein Freund und ich mal die Entscheidung treffen sollten, es zu versuchen :-) (Vielleicht ja auch Ende des Jahres, das hatten wir ja hier schon mal...)

Antworten:

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

[ Werbung: Eine altbewährte Ergänzung zur Methode natürliche Familienplanung ist das Diaphragma. Große Auswahl an Diaphragmen bei http://www.diafragma.de/shop.htm Diaphragma = Diafragma nach neuer Rechtschreibung ;-) ]

[ Werbung: das Femidom, die Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]

[ Werbung: Was ist ein Liebescomputer? Ein Verhütungscomputer, der sich auch gezielt bei Kinderwunsch einsetzen läßt. Den Cyclotest 2 plus erhalten Sie günstig bei www.famplan.de/liebescomputer . ]