Re: Mönchspfeffer
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Silvi am 14. Mai 2004 11:47:01:
Als Antwort auf: Re: Mönchspfeffer geschrieben von Betty am 13. Mai 2004 16:56:29:
Da würde ich auch nicht zu Mönchspfeffer raten. Bei den ersten Post-Pill Zyklen kommt es häufig zu einer kurzen Hochlage bzw. Geldbkörperschwäche. Im ersten Zyklus war das bei mir okay, im zweiten Z. mit 9 Tagen aber auch zu kurz. Ich denke, es ist am besten, den Körper ersteinmal zur Ruhe kommen zu lassen. Eine Zykluslänge von 33 Tagen ist zudem völlig normal. Die Zykluslänge kann sich im Laufe des Lebens einer Frau auch schon veändern. Das ist nicht ungewöhnlich, da wir alle keine Maschinen sind. Soviel zum sog. 28-Tage-Zyklus Mythos.
Da bei Dir alle Zyklen mit Eisprüngen waren, brauchst Du die Akupressur eigentlich auch nicht, geht aber ganz einfach: Die großen Zehen von der Unterseite in der Mitte 5 Minuten täglich mit den Daumen drücken, das regt die Hypophyse an.
Ich habe im letzten Zyklus um den ZT 65 damit angefangen, weil sich mal wieder nichts getan hat.
Silvi
>HAllo!
>Bin im 3.NFP-Zyklus,der 4.Post Pill.
>Der jetzige Zyklus war 33 Tage,die davor 28/29 (auch vor meiner Pillenzeit).
>Hatte in allen NFP-Zyklen einen Eisprung,aber immer realtiv spät (ZT 21,21 und jetzt 26).Die Hochlagen waren also immer recht kurz,was ich nicht so gut find.;-)
>Ich glaub auf den Mönchspfeffer verzicht ich dann lieber,will meine Libido nicht aufs Spiel setzen...Wie genau funktioniert das mit der Akkupressur??
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)