Re: Cyclotest Lady
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Gwynhwyfar am 15. Mai 2004 06:36:47:
Als Antwort auf: Re: Cyclotest Lady geschrieben von Cécile am 14. Mai 2004 22:05:41:
Hi!
Das Petit Sophia gibts bei Melanie im Shop:
http://www.afterbuy.de/Afterbuy/shop/storefront/start.asp?shopid=18917Es hat nur ein Display von 10 Tagen und speichert, falls man die Weckfunktion ausgeschaltet hat, den Wert nicht ab! Sonst gibt es keine Unterschiede zu Mini Sophia!
Vielleicht fängst Du ja erstmal mit einem Digi an und überlegst Dir nochmal in Ruhe, welchen Computer Du haben willst!
Viele Grüße Gwyn>Hallo Gwyn!
>Danke für den Link - auf der Seite war ich gestern übrigens schon mal - zufällig!
>Ist das Deine Seite oder wer macht die? Jedenfalls großes Lob von mir!
>Ich habe inzwischen eine erste Antwort von Uebe bekommen, die bedauern, dass es Cyclotest Easy nicht mehr gibt - ohne Begründung - und nennen das Basic als Nachfolgemodell. Nur - das Teil misst halt nur abweichende Werte.
>Aber jetzt zur angesprochenen SophiaSerie, da gibt's auch noch das PetitSophia. Wie unterscheidet sich das denn von dem MiniSophia? Abgesehen davon, dass ich mir scheinbar immer die exotischsten Sachen ausgucke, was kostet's denn und wo bekäme ich das denn nun wieder.
>Ich will das ganze nicht zu einer Wissenschaft werden lassen, aber es ärgert mich schon ganz schön, dass es so schwierig ist, das passende Gerät zu finden. Schließlich ist das so eine Art Basis-Handwerkszeug - das Ermitteln der Temperatur ist die Kerngeschichte der ganzen Methode NFP - und an Handwerkszeug jedweder Art habe ich nun mal einen hohen Anspruch.
>Wenn alles nichts hilft, kaufe ich erst mal das Digi von Hartmann, damit ist mir sicher in der ERSTEN! Runde - PostPill nach 28 Jahren! - geholfen.
>Und Du wirst es nicht glauben - oder vielleicht doch - ich freu' mich drauf wie ein kleines Kind: nächste Woche zum Vatertag ;-) geht's los . . .
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)