Wir haben es gewagt!

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Martina am 15. Mai 2004 21:29:20:

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade in der Hochlage meines 4. NFP- und post pill-Zyklus und wir haben nun tatsächlich mal einen ungeschützten GV gewagt! War bzw. ist schon ziemlich aufregend! Bis jetzt haben wir es irgendwie - trotz vorhandener Hochlagen nicht gewagt, weil der Temperaturverlauf zwar rückblickend eine Hochlage dargestellt hat, aber irgenwie kam immer was dazwischen (mal eine Erkältung, mal sehr unregelmäßige Meßuhrzeiten...), außerdem waren die Schleimbefunde eher seltsam. Aber da dieses Mal (zum ersten Mal) der Schleim richtig Lehrbuchmäßig auswertbar war haben wir uns eben dazu entschlossen - jippie! Es scheint, als ob die Pillennachwirkungen nachlassen - ich kann mich erinnern, dass ich vor der Pilleneinnahme auch ab und zu solchen klaren fadenziehenden Schleim von mir gegeben habe - unter der Pille bin ich dann leider ziemlich "eingetrocknet" und in den vorangegangenen 3 Zyklen kam eigentlich immerzu irgendwelcher weißer klumpiger Schleim - zu allen Zeiten...

Auf jeden Fall ist NFP eine ziemliche spannende Sache und ich bin doch mal wieder sehr froh über die Segnungen der modernen Informationselektronik, denn ohne Internet wäre ich nie auf NFP und dieses Forum gestossen.

Viele Grüsse
Martina

Antworten:

www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

[ Werbung: Eine altbewährte Ergänzung zur Methode natürliche Familienplanung ist das Diaphragma. Große Auswahl an Diaphragmen bei http://www.diafragma.de/shop.htm Diaphragma = Diafragma nach neuer Rechtschreibung ;-) ]

[ Werbung: das Femidom, die Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]

[ Werbung: Was ist ein Liebescomputer? Ein Verhütungscomputer, der sich auch gezielt bei Kinderwunsch einsetzen läßt. Den Cyclotest 2 plus erhalten Sie günstig bei www.famplan.de/liebescomputer . ]