ein neues Thermometer
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Minerva am 16. Mai 2004 07:24:55:
Bei meinem alten Thermometer ist leider der Knopf zum Anstellen abgebrochen und deshalb brauchte ich ein neues.
Anfang Dezember hatte ich mir ja schon eine Uebe Cyclotest Lady gekauft, das aber irgendwie einen Schlag hat (die Messdauer beträgt knapp 4 Sekunden... ich muss es endlich mal einschicken). Wenn ich es umgetauscht bekommen habe, dann würde ich es verkaufen wollen - wenn jemand Interesse hat, dann meldet euch, ich denke an 10 Euro inkl. Porto (Maxibrief - Neupreis ist 15 Euro - flexible Spitze, beleuchtetes Jumbodisplay, kurze *hüstel* Messdauer, dann noch weitere 18 Monate Herstellergarantie, Kassenbon schicke ich mit).
Gestern erstand ich ein stinknormales Uebe Fieberthermometer mit zwei Nachkommastellen (Uebe 0811) und bin sehr zufrieden. Die starre Spitze ist zum unter-der-Zunge-messen einfach besser geeignet als die flexible Spitze des Cyclotest Lady, außerdem zeigt das Uebe Thermometer genau die gleichen Werte an, wie mein altes Thermometer von Omron - ich muss mich nicht mal an neue Werte gewöhnen.
Ach ja, zum Piepston steht was in der Anleitung: das Themometer piepst, wenn sich die Temperatur innerhalb von 16 Sekunden um nicht mehr als 0,1 °C verändert. Es ist also in der Toleranz der Thermometer, dass sie beim längeren Messen dann auch noch andere Werte anzeigen. Ich denke aber auch immernoch, dass es ok ist nur bis zum Piepston zu messen, weil wenn frau das immer so macht, dann passen die Messwerte gut zueinander. Nur bei sehr chaotischen Messwerten ist es wahrscheinlich ratsam 5 Minuten lang zu messen (das Uebe Thermometer piepst übrigens immer wieder, wenn es 16 Sekunden konstante Werte gemessen hat).
Minerva
- Re: ein neues Thermometer Sivie 16.5.2004 14:44 (0)
- Re: ein neues Thermometer crissi 16.5.2004 13:21 (1)
- Re: ein neues Thermometer Lowaine 16.5.2004 17:15 (0)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)