Re: Diese Umfragen meinte ich ;-)
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Cécile am 18. Mai 2004 22:37:40:
Als Antwort auf: Diese Umfragen meinte ich ;-) geschrieben von Mara am 18. Mai 2004 18:17:40:
@ Sivie & Mara
Danke für den Link, habe gleich nachgelesen.
Natürlich ist das nur unter dem Aspekt der persönlichen Erfahrung zu sehen, aber gerade deswegen sehr interessant. Ich kombiniere und spekuliere halt ganz gerne.
Ich denke sowieso, dass der Zyklus von Frau zu Frau so verschieden sein kann - auch ohne die Einnahme künstlicher Hormone - da ist es erst recht nicht zu erwarten, dass dann PostPill irgendwelche Gesetzmäßigkeiten abgeleitet werden könnten.Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das bei mir abläuft - jedenfalls ist das Thermometer schon neben dem Bett deponiert und bereit für seinen ersten Einsatz morgen früh.
Das Lustige dabei ist, dass ich jetzt - wie nennt man(n) das so gerne? Ja! kurz vor Toresschluss - zu einer Verhütungsform finde, die ich schon als 16jährige ganz erfolgreich praktiziert habe - damals aber gezwungenermaßen, weil mir meine Mutter das Aufsuchen eines FA verboten hatte und damit das ersehnte Rezept für die Pille eben auch nicht zu bekommen war. Trotziges Kind, dass ich schon immer war, hatte ich daraufhin die Temperaturmethode für mich entdeckt. Den Blick der Apothekerin werde ich nicht vergessen: ein Frauenthermometer!!! 1973 und in einem Kaff lebend - war alles nicht so einfach.
Leider hat mich dann mein Sicherheitsfanatismus mit der Volljährigkeit doch zum FA getrieben - der Rest lässt sich denken . . .Aber es ist nie zu spät - "der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann" hat mal ein ganz kluger Mensch gesagt -
Auf jeden Fall möchte ich schon jetzt mal Dankeschön sagen: hier im Forum habe ich nach vielem Kreuz- und Querlesen die wesentlichen Impulse für meine doch nicht unerhebliche Entscheidung bekommen.
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Intimpflege war gestern... Jetzt kommt Männerseife!
Männerseife reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar. Da Sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an. So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß.
www.männerseife.de Dein Browser kennt kein ä ? dann klick hier: www.xn--mnnerseife-q5a.de ]