[ Werbung: BLUETEST Schwangerschaftstest . ]

Re: basaltemperatur: besser quecksilber oder digital? kennt jemand "cyclotest ea


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]


Geschrieben von mux am 13. Januar 2003 15:26:08:

Als Antwort auf: basaltemperatur: besser quecksilber oder digital? kennt jemand "cyclotest easy"? geschrieben von andrea am 09. Januar 2003 20:38:50:

Hallo Andrea,
meine Freundin und ich verhüten seit zwei Jahren erfolgreich mit nfp. Ich empfehle dir ein Digitalthermometer, weil es piepst wenn es fertig ist. Wir verwenden eines von Uebe, wie Minerva habe ich auch Testreihen gemacht und eine Genauigkeit von etwa 0,1 Grad festgestellt. Das reicht. Mit Billigthermometern habe ich dagegen schlechte Erfahrung gemacht, aber das Uebe kostet in der Apotheke etwa sieben Euro, billig genug. Wichtig sind zwei Stellen hinter dem Komma. Nach ca. drei Zyklen kannst du ziemlich genau den Termeratursprung bestimmen. Falls du noch Fragen hast - Mail genügt.

Viel Erfolg
Michael

>hi, bin nfp - anfängerin und würde gerne wissen, welches thermometer das geeignetste ist. ich habe mir ein digitales "cyclotest lady" von uebe gekauft.
>damit bin ich aber nicht zufrieden, da es manchmal nach der messung nicht piepst und ich dann nicht weiß, ob das nun die (richtige) endtemperatur war und warum es einfach stehengeblieben ist ohne zu piepsen. außerdem gibt es bei doppelmessungen meistens eine differenz von 0,1 - 0,2 grad, das ist nicht akzeptabel finde ich. deswegen denke ich nun daran, mir ein quecksilberthermometer zu kaufen. da gibt es ja auch spezielle, auch eines von uebe, bei welchem die einteilung jedoch etwas komisch ist. dann habe ich im internet unter www.ovula.de noch ein weiteres spezielles zyclusthermometer entdeckt.
>hat jemand erfahrungen damit?? welches der beiden thermometer ist besser?? oder gibt es noch ein anderes quecksilberthermometer mit feiner auflösung?? und dann habe ich etwas von "cyclotest easy" gelesen (allerdings auch digital) kennt sich jemand damit aus?? ich weiß, eine menge fragen, aber freue mich wenn mir jemand helfen kann!! danke





Antworten:


[ www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal) ]



Anzeige:

[ Werbung: bekannt und bewährt: ladycomp. Einfach natürlich verhüten. Online bestellen und 16 ¤ sparen! www.famplan.de/ladycomp. ]

[ Werbung: mini-sophia: der Verhütungscomputer für die symptothermale Methode der Natürlichen FamilienPlanung für EUR 164.00 incl. Porto und Verpackung bei www.famplan.de/mini-sophia/. ]