Moment mal


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Limo-Luise am 23. Mai 2004 15:20:47:

Als Antwort auf: Wochenend-Ausreißer einfach ignorieren? geschrieben von Betty am 23. Mai 2004 14:24:09:

Hallo Betty!

Wann misst du denn immer am Wochenende? Viel später als während der Woche (mindestens 2 Stunden später)? Das ist bei mir auch oft so, dass die Tempi höher ist.
Du hast ja gerade erst mit Temperaturmessen angefangen, oder? Es ist eben wichtig, dass man herausfindet, was für einen persönlich die Temperatur in die Höhe treibt. Manchmal scheint sie auch nur zufällig (also ohne Grund)zu hoch zu sein- bei mir war das mal ein paar Tage so. Im Nachhinein konnte ich dann sagen, dass ich in den paar Tagen mehr um die Ohren hatte als sonst... also: Stress.
Also ist es eine gute Idee, in der Lernphase so oft wie möglich zu messen- dann weiß man irgendwann mit genauer Sicherheit, was eine Erhöhung hervorruft- und wie hoch es die Temperatur ungefähr treibt.
So, wenn du dir jetzt absolut sicher bist, bei später Messung (evtl. auch wegen spätem in Bett gehen mit Alkohol und Feier!!?) eine höhere Temperatur zu haben, solltest du dennoch messen. Wenn es in der "wichtigen Phase" ist, sprich um den Eisprung, wenn man auf höhere Messungen (also die Hochlage) wartet, würde ich dir empfehlen, den Wecker zu deiner gewohnten Messzeit zu stellen und dann auch zu messen. (Bei mir macht es wenig aus, wie lange ich geschlafen habe- eher die Messzeit.) Danach kannst du ja noch weiter schlummern.

Du musst ja dann nicht unbedingt am Wochenende während deiner Periode oder in der Hochlage messen- da ist es ja nicht so wichtig.
"Ignorieren" kann und sollte man solche Ausreißer jedenfalls nicht- nur Ausklammern. ;-)Also mit der Basisline haben die gestörten Werte dann natürlich nichts mehr zu tun.

LG-
L.-L.




Antworten:


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  


[ Werbung: Eine altbewährte Ergänzung zur Methode natürliche Familienplanung ist das Diaphragma. Große Auswahl an Diaphragmen bei http://www.diafragma.de/shop.htm Diaphragma = Diafragma nach neuer Rechtschreibung ;-) ]

[ Werbung: das Femidom, die Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]

[ Werbung: Männerseife Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage). Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar. Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an. So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]

[Werbung: Sing your story! Gesangsunterricht Leipzig Willst Du an Präsenz (Körperarbeit), persönlichem Ausdruck, Interpretation oder Improvisation arbeiten? Melde Dich bei Cila, diplomierte Jazzsängerin! cila.es oder www.Cila-Hakel.de ]