Re: NF- wo liegt der Unterschied zw. mini sophia und my sophia


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Gwynhwyfar am 26. Mai 2004 10:37:00:

Als Antwort auf: Re: NF- wo liegt der Unterschied zw. mini sophia und my sophia geschrieben von Tinchen am 26. Mai 2004 10:22:46:

Hi Tinchen!
Der Unterschied ist, daß nur Mini Sophia in Deutschland in Apotheken verkauft wird.
My Sophia oder petit sophia gibts nur über Melanies Webshop http://www.afterbuy.de/Afterbuy/shop/storefront/start.asp?shopid=18917

Bei my sophia hast du eine externe Thermosonde, die mit einem Kabel am Gerät verbunden ist. Das ist angenehmer zum messen.
Ausserdem kann my sophia dein Gewicht speichern und eine Kurve daraus zeichnen. Es kann auch Horoskop und Biorhythmus darstellen. Die Grafik ist bei my sophia eine komplette Kurve über 40 Tage im Display, bei mini sophia nur eine Balkengraphik, ob hoher oder tiefer Messwert. Die Auswertung beider Geräte ist gleich, d.h. sie werten beide nach symptothermal aus. Bei my sophia kann man meines Wissens kein F für erhöhte Temperatur (Fieber oder was auch immer die Störung verursacht) bei leicht erhöhten Temperaturen eingeben (nur Fieber über 37.5 Grad sortiert das Gerät automatisch aus.). My sophia soll da mit einem automatischen Abgleich arbeiten, ob die Temperatur so sein kann...
ich jedenfalls find die Fiebereingabe bei mini sophia praktischer, weil ich ab und zu mal Alkohol oder Allergie habe, die dann die Temp ein wenig erhöhen, obwohl ich in der Tieflage bin. So kann ich "falschen" Hochlagen vorbeugen!
Viele Grüße Gwyn

P.S. Du darfst gerne noch weitere Fragen stellen ;-)

>Hi,
>danke für euer Feedback. Jetzt hab ich noch eine Frage:wo liegt der Unterschied zw. mini sophia und my sophia?????
>Tinchen





Antworten:


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  


[ Werbung: Eine altbewährte Ergänzung zur Methode natürliche Familienplanung ist das Diaphragma. Große Auswahl an Diaphragmen bei http://www.diafragma.de/shop.htm Diaphragma = Diafragma nach neuer Rechtschreibung ;-) ]

[ Werbung: das Femidom, die Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]

[ Werbung: Männerseife Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage). Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar. Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an. So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]

[Werbung: Sing your story! Gesangsunterricht Leipzig Willst Du an Präsenz (Körperarbeit), persönlichem Ausdruck, Interpretation oder Improvisation arbeiten? Melde Dich bei Cila, diplomierte Jazzsängerin! cila.es oder www.Cila-Hakel.de ]
[keine Werbung: Sagte ich schon, daß mir die Spammer-einträge für live video sex chat, Sonnenbrillen und den anderen Schrott auf den Geist gehen? Nein? Es geht mir auf den Geist. -- apropos Sex und Software / Linux : software is like sex : it s best when its free. --]