Re: verhŸtungscomputer?


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  

Geschrieben von Janina am 27. Mai 2004 16:53:49:

Als Antwort auf: Re: verhŸtungscomputer? geschrieben von Nschotschi am 27. Mai 2004 16:31:34:

Hey, danke erstmal! Ich hab innerhalb von ner Stunde gleich zwei ausfühliche antworten bekommen, ich bin wirklich begeistert. Auf der NFP-Info seite war ich schon des öfteren, die ist wirklich sehr informativ. Ich finde einen Verhütungscomputer einfach praktischer, weil ich daran denken muß, denn wenn ich dann so ein teures Gerät neben meinem Bett liegen habe, dann ziehe ich das auch konsequent durch, denke ich:0). Mit Papier und Stift würde ich das glaube ich dann doch ständig vergessen, oder ich würde immer irgendwas falsch machen, ich kenne mich doch. Ok, ich werde mir dann wirklich wohl erstmal ein buch zulegen und mich ein bisschen mit meinem Zyklus auseinandersetzen und hab dann ja vielleicht irgendwann soviel ahnung das ich das doch selbst auswerten kann, aber ich denke ich werde auf kurz oder lang wohl dann zum mini sophia greifen, oder wenn ich im Lotto gewinn zum Lady-comp:0).
Nochmal vielen Dank für die Tipps und antworten! wer mehr Tipps hat, immer her damit.
Liebe Grüße, Janina

>hallo janina!
>hey, das sind doch bei dir die besten voraussetzungen fŸr nfp. aus einem Šhnlichen grund hab ich damals auch die pille abgesetzt.
>mein tip wŠre, dass du ersteinmal, ausgerŸstet mit einem buch Ÿber nfp und einem thermometer, deinen zyklus von hand untersuchst. dafŸr brauchst du gar keinen computer. viel wichtiger finde ich, dass du dich mit deinem zyklus vertraut machst und die regeln von nfp lernst. dazu hat gwyn dir ja schon den link aus dem wiki geschrieben.
>wenn du ganz viel wissen gesammelt hast, kannst du immer noch Ÿberlegen, ob und welchen computer du dir zulegst. meiner meinung nach ist der computer zusŠtzliches "spielzeug", bzw unterstŸtzt die eigenen untersuchungen. frag mal die computerbesitzerinnen hier, ich behaupte, die kennen alle genau die regeln von nfp und die meisten werten zusŠtzlich auf papier oder im netz aus. stimmts?????? ;o)
>vielleicht bekommen wir ja auch bald schon ein ganz tolles programm zur auswertung am pc! daran wird flei§ig gearbeitet (oder, sivie???)
>beim lesen deines beitrags musste ich doch wieder mit entsetzen die ignoranz von frauŠrzten feststellen. du willst keine hormone mehr nehmen und kriegst keine gescheiten informationen Ÿber alternativen. die denken halt hauptsŠchlich ans geld.
>viele gr٤e,
>Nschotschi





Antworten:


  www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)  


[ Werbung: Eine altbewährte Ergänzung zur Methode natürliche Familienplanung ist das Diaphragma. Große Auswahl an Diaphragmen bei http://www.diafragma.de/shop.htm Diaphragma = Diafragma nach neuer Rechtschreibung ;-) ]

[ Werbung: das Femidom, die Femidome : latexfreie Empfängnisverhütung und Infektionsschutz http://www.famplan.de/femidome ]

[ Werbung: Aktuelle Mitteilung zu Patentex Gel und Gynol II(18.02.2005):
Gel mit nonoxynol-9 kaufen, wie immer: Apothekenqualität online-günstig. ]

[ Werbung: Männerseife Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage). Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar. Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an. So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß. ]

[Werbung: Sing your story! Gesangsunterricht Leipzig : Willst Du an Präsenz (Körperarbeit), persönlichem Ausdruck, Interpretation oder Improvisation arbeiten? Melde Dich bei Cila, diplomierte Jazzsängerin! cila.es oder www.Cila-Hakel.de ]
[keine Werbung: Sagte ich schon, daß mir die Spammer-einträge für live video sex chat, Sonnenbrillen und den anderen Schrott auf den Geist gehen? Nein? Es geht mir auf den Geist. -- apropos Sex und Software / Linux : software is like sex : it s best when its free. --]