Re: Weiß jetzt, wieso...
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Geschrieben von Pingu am 28. Mai 2004 00:31:45:
Als Antwort auf: Re: Weiß jetzt, wieso... geschrieben von Andrea1981 am 26. Mai 2004 15:58:19:
>Ich werde aber trotzdem versuchen weiterhin Temperatur zu messen um meine Periode abschätzen zu können. (mein Freund ist u.a. ausgezuckt weil ihm wer gesagt hat dass diese Methode für Leute ist die Kinder möchten *gg*)
Tja, meine Freundin fand es auch sehr lästig, dass das "Familienplanung" heißt - "Aber ich will doch keine Familie!!!". Naja. Aber eigentlich müsste er das doch kapieren, dass man, wenn man weiß, WANN man fruchtbar ist, das eben sowohl nutzen kann, um Kinder gezielt zu PLANEN als auch, um Kinder gezielt zu VERMEIDEN. Aber naja, ist nicht einfach...
Lea mit Kondom ist übrigens definitiv sicherer als Kupferspirale, würde ich sagen. Aber andererseits, die Spirale quasi als "Doppelten Boden" und gleichzeitig doch noch ein bisschen NFP, das klingt ja auch nicht schlecht. Also so mit zumindest die fruchtbarsten Tage aussparen und schon mal ein bisschen Routine im Beobachten bekommen. Klingt eigentlich auch okay. Und in so einer Situation... Ärzte sind da leider wirklich kaum belehrbar und wenn's der Vater meines Freundes wäre, würde ich mich auch nicht mit ihm anlegen wollen, ganz klar. Ich gehör halt nur zu den Leuten, die die ganz strenge Auslegung bevorzugen, für mich käme daher die Spirale nicht in Frage (so von wegen nicht einnisten). Aber vor ein paar Jahren hab ich das auch noch anders gesehen und ich würde da auch nicht "Moral predigen". Daher drück ich Dir die Daumen, dass es klappt!
www.FamPlan.de Forum: natuerlich Verhueten , z.b. natürliche Familienplanung (symptothermal)
Mal ein witziges Geschenk fuer ihn (zwinker): Männerseife (eigene Männerseife - Homepage).
Sie reinigt, gleitet sanft, riecht gut und ist leicht knetbar.
Da sie formbar bleibt, paßt sie sich jedem männlichen Körper an.
So macht jedem Mann die Intimwäsche besonders Spaß.
]